gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Personalreferent - wie wird man das?

gefragt von Sina2707 am 30.07.2009 um 8:38 Uhr

Hallo.

Ich bin im Januar mit meiner Ausbildung zur Industriekauffrau fertig. Es ist bisher so vorgesehen, dass ich nach der Ausbildung in die Personalabteilung komme. Ich würde gerne einen ähnlichen Werdegang wie meine Chefin gehen und Personalreferentin werden. Nur bekomme ich im Interent bisher nicht viel Info, ob dafür eine Weiterbildung reicht oder ein Studium? Studium wäre auch kein Problem für mich. Habe in einer Woche einen Termin beim Arbeitsamt für Studienberatung, aber befürchte, dass die mir auch nicht allzu viel sagen können.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, der Personalreferent ist oder sich mit Personalstudiengängen auskennt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Weiterbildung (694)
Personal (62)