Frage von nina199, 19

Personalrat kennenlernen Zustimmung für Einstellung?

Hallo ich habe die vorläufige Zusage für eine Ausbildung bei der Stadt als verwaltungsfachsngestellte bekommen. Nun hängt es davon ab ob der Personalrat zustimmt den ich und die anderen Bewerber nächsten Monat für 1.5 Stunden kennen lerne was könnte bei diesem Gespräch passieren ? Und wieso sollte der Personalrat + Vertreter einer Absage erteilen?

Antwort
von sonnymurmel, 16

Und wieso sollte der Personalrat + Vertreter einer Absage erteilen?

Hey Nina,

meine Erfahrung ;-)

Wenn du bereits eine vorl.Zusage hast, wird es zu 98% auch klappen...

Der Personalrat ist i.d.R.eigentl. nur noch Formsache.

Natürlich gibt es keine Regel ohne Ausnahme...aber es müsste schon "mit dem Teufel zugehen" wenn es mit deinem Ausbildungsplatz nicht klappt.

Lg

 

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community