Frage von nomood, 25

Personalkennzahlen! Bitte helft mir ?

Hallo zusammen,

im Moment schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema Personalcontrolling in kleinen und mittleren Unternehmen. Dazu würde ich gerne einen Fragebogen in Umlauf bringen, welcher verschiedene Personalkennzahlen (wie Krankenquote etc.) erfragt. Kann mir jemand sagen ab wievieln Mitarbeitern ein Unternehmen Personalkennzahlen an die IHK, das statistische Landesamt und die Berufsgenossenschaft melden muss und welche das sind?

Bin für jede Antwort dankbar! Liebe Grüße

Antwort
von emib5, 18

An die BG nur die Lohnsumme. Und das muss jedes Unternehmen mit Versicherten. 

Antwort
von Lumbago666, 7

Bist Du Dir mit der Berufsgenossenschaft sicher? Das ist ein Sozialversicherungsträger, genau wie der Krankenkassen oder die gesetzlichen Rentenversicherungen. Die wollen von den Arbeitgebern alle das gleiche: Daten für die Beitragsermittlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community