Frage von vmc0411, 168

Personalfragebogen, weitere Tätigkeiten - was schreibe ich rein?

Hallo! Ich fange im Sommer eine Ausbildung an und sitze gerade vor dem Personalfragebogen. Hier ist die Frage nach weiteren Tätigkeiten: ob ich weitere Beschädigungen ausführe, oder nicht. Derzeit arbeite ich noch als Aushilfe, jedoch beende ich diese Beschädigung bei Beginn der Ausbildung. Schreibe ich das trotzdem rein, oder ist nur nach Tätigkeiten bei Beginn der Ausbildung gefragt?

Antwort
von Kaslou, 122

Ich hoffe nicht, daß Du Beschädigungen als Beschäftigung meinst . Eine Beschäftigung sind Arbeiten mit Bezahlung(Zeitung austragen o.ähnl. oder auch unbezahlte Arbeiten z.B im Tierasyl oder bei Behinderten helfen. Es gibt unendlich viele Arbeitsmöglichkeiten.

Antwort
von Joschi2591, 135

Nein, die Beschäftigungen, die Du vor der Ausbildung beendest, brauchst Du nicht aufzuführen.

Anders ist es natürlich mit Hobbies oder ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Die kannst Du, musst Du aber nicht, mit auflisten, weil sie Dein Profil ergänzen könnten/würden.


Antwort
von vmc0411, 100

Sorry, ich meine natürlich, ob ich weitere Beschäftigungen ausführe! 

Antwort
von Everklever, 72

ob ich weitere Beschädigungen ausführe

Bewirbst du dich bei einem Abbruchunternehmen? Oder als Crashtester?

Antwort
von Carlystern, 64

Nur wenn du es bei Beginn der Ausbildung noch machen würdest, denn dann bräuchtest du die Erlaubnis und kamst in eine andere Steuerklasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten