Frage von mPowerE92, 52

Personalblatt Religion?

Hallo Leute.. Ich habe einen neuen Job und Personalverantwortliche hat mir ein Personalblatt gegeben, das ich ausfüllen muss. Meine frage: Was soll ich bei Konfession SCHREIBEN, wenn ich nicht gläubig bin? (Muss übrigens keine Kirchensteuer zahlen, da meine Eltern keine Christen sind)

Antwort
von nowka20, 25

das ist selbstverständlich GANZ deiner sache

Antwort
von sarahj, 46

keine angabe (k.A.)

(oder einfach leer lassen, dann könnte aber nachgefragt werden)

Antwort
von OnkelSchorsch, 37

Wenn du keine Konfession hast, dann schreibst du genau das dahin. Konfession: keine

Antwort
von Fallschirm88, 52

andere oder konfessionslos oder "keine Auskunft", denn du musst es nicht angeben...


Kommentar von pn551 ,

Angeben muß er es schon. Denn wenn er Kirchenzugehörig ist, dann muß die Kirchensteuer vom Lohn abgezogen werden. Aber diese Auskunft kann auch über die elektronische Steuerkarte geholt werden. Ergo.......... er kann es nicht verbergen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten