Frage von edda7,

Personalausweisnummer? Wo steht die? Bei ganz neuem Perso!!

Ich soll meine Personalausweisnummer mailen. Ich hab einen ganz neuen Personalausweis. Da stehen so viele Zahlenfolgen, welches ist die richtige?

Antwort von Sumselbiene,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die steht immernoch oben rechts. Beginnt mit einem Buchstaben, dann kommen meist 3 Zahlen, und dann Zahlen und Buchstaben.

Die Nummer, die hinten drauf in der maschinenlesbaren Zeile (mit den vielen <<) steht, ist zwar auch die gleiche, aber da kann man sich schnell vertun und ein paar falsche Zahlen mit dazunehmen.

Daher: Einfach vorne drauf oben rechts schauen.

Antwort von Hardy3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf der Rückseite in der zweiten Zeile des unteren Feldes: Sie beginnt mit deinem Geburtsjahr, Monat, Tag, dann kommen weitere Ziffern, ein Buchstabe und noch eine Kontrollziffer dahinter. Lass dich durch die Leerstellen (<<<<) nicht verwirren, die zählen nicht.

Kommentar von edda7,

Prima! Vielen Dank!

Kommentar von Sumselbiene,

Die Personalausweisnummer beginnt nicht mit dem Geburtsjahr etc. Das ist was anderes.

Kommentar von Hardy3,

Sorry, ich habe mich vertan - oben rechts ist richtig (und auf der Rückseite auch noch einmal). Ich habe mich von meiner Nummer täuschen lassen - die besteht nämlich bis auf eine Stelle nur aus Buchstaben.

Antwort von Sneedlewood,

http://www.gutefrage.net/frage/neuer-personalausweis---ausweisnummer

Was man hier nicht so alles findet, nicht wahr...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community