Frage von xclownfisch123, 24

Personalausweis verloren, was kann ich nun tun?

Hey Leute... Ich finde meinen Personalausweis nicht mehr und muss mein Zeugnis morgen für eine Bewerbung beglaubigen lassen und brauche ihn dafür... Wisst ihr vielleicht was ich tun kann? Kann ich stattdessen meinen Führerschein oder ähnliches vorzeigen? Also würde des auch gehen?

Antwort
von PissedOfGengar, 15
  1.  Bist du dir sicher, dass du deine Zeugnisse beglaubigen lassen MUSST? Wenn es nicht explizit verlangt wird, würde ich es auch nicht machen.
  2. Es kann durchaus sein, dass die Behörde deinen Führerschein zum Ausweisen akzeptiert. Wollen sie aber einen Ausweis sehen hast du Pech.
  3. Geb bei deinem Meldeamt eine Verlustmeldung auf. Besitzt du einen der neuen Personalausweise, ist es ratsam die Online Ausweisfunktion dort sperren zu lassen.
  4. Beantrage einen sog. vorläufigen Personalausweis. Dafür brauchst du deine Geburtsurkunde, 10 EUR und ein biometrisches Passbild. Den vorläufigen Personalausweis bekommst du sofort ausgehändigt. Dieser ist 3 Monate gültig.
Antwort
von saderkan, 15

wenn du sie verloren hast musst du jetzt gleich sperrhotline anrufen und die ausweis sperren lassen !   führerschein eher nicht denke ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten