Frage von HustlerNoob, 122

Personalausweis verloren und fliege nächste Woche in die USA, was tun?

Habe mein Porte-Monnaie verloren & kann es nicht wiederfinden. Unglücklicherweise ist dort mein Perso drinnen. Was soll ich jetzt tun? Habe keinen gültigen Reisepass auch keinen Führerschein?

Antwort
von xttenere, 44

Für die USA brauchst Du einen gültigen biometrischen Reisepass. Personalausweis reicht nicht.

Antwort
von Stefffan7, 52

Ohne Reisepass kommst du doch eh nicht in die USA?

Antwort
von Rolf42, 70

Ein Personalausweis ist für die Einreise in die USA ohnehin nutzlos.

Du brauchst entweder einen elektronischen Reisepass (ePass) sowie eine ESTA-Registrierung oder einen vorläufigen Reisepass und ein Visum.

Antwort
von travelbibi, 24

Gehe schnell zum Amt, ein Expressreisepass dauert 3 Werktage, habe ich auch gemacht. Kostet etwa 23 Euro mehr. Den Perso kannst irgenwann später beantragen, barcusht du nicht nur den Reisepaß.

Antwort
von macqueline, 29

Hör auf zu weinen, deine Mama hat sicher einen Reisepass für dich und deine Reise gut geplant!

Antwort
von BerlinEastside, 87

Für die USA brauchst du eh einen biometrischen Reisepass, und ein Visum. Die Gemeinde kann in dringenden Fällen, die notwendigen Dokumente, als Ersatz ausstellen.

Wieso buchst du einen USA Flug, ohne Reisepass?

Kommentar von Hardware02 ,

Für die USA braucht man kein Visum. Nur ESTA.

Kommentar von BerlinEastside ,

Wortklauberei....esta ist ja letztendlich ein elektronisches Visum.

Kommentar von stufix2000 ,

Nein. Das ist Quatsch.

ESTA ist die Genehmigung ohne Visum "Visa Waiver = unter Verzicht auf ein Visum) in die USA zu fliegen, das heißt ein Flugzeug in Richtung USA zu besteigen.

Ein Visum ist eine völlig andere Sache, in die USA einzureisen.

Kommentar von BerlinEastside ,

Okay, okay....vielleicht können wir uns ja auf das Wort "Einreisegenehmigung" einigen?

Antwort
von priesterlein, 77

Ein Personalausweis hat für die USA sowieso NULL Bedeutung, da braucht man einen Reisepass. Gehe zum Bürgeramt, melde den Verlust und lasse dir einen neuen PA ausstellen.

Wenn du bisher noch nicht weißt, dass du einen Pass brauchen wirst, sehe ich sowieso schwarz für die Reise in die USA. Es deutet darauf hin, dass praktisch NICHTS für die Reise vorbereitet wurde.

Antwort
von Hardware02, 37

Für die USA brauchst du sowieso einen Reisepass. Frage gleich morgen früh, ob man den dir bis nächste Woche noch ausstellen kann. Es kostet dann mehr (Expresszuschlag), aber vielleicht ist es möglich.

Antwort
von Sallystiffany, 66

Meiner Meinung nach brauchst du für die Einreise in die USA einen gültigen Reisepass.. 

Antwort
von Ryanhaze777, 53

Zum Amt und Ersatz beantragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten