Frage von kuschelmaus2020, 15

Personalausweis verloren / Zugfahrt in die schweiz?

Also wir haben eine Zugfahrt in die Schweiz vor ca 1woche gekauft. In 2 Wochen gehts ca los. Ich haben nun wohl meine Brieftasche verloren bzw. wurde geklaut. Ich brauche einen perso für die Reise. Aber der ist erst in ca 3-6 Wochen fertig. Bekomme ich eine Bestätigung das ich dort hin darf? Oder wie soll das funktionieren? Danke für eure Hilfe. Fragen beantwortet ich gerne

Antwort
von peterklaus57, 11

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja
Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja
Kinderreisepass: Ja

Die vorläufigen Ausweise bekommst du sofort, wenn die Identität des Beantragenden feststeht. In Berlin bekommst du diese in den Bürgerämtern. 10 € und 1 aktuelles Lichtbild (biometriefähig) sind notwendig in Berlin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community