Personalausweis schon da?

4 Antworten

Was hast Du an "in den nächsten Tagen" nicht verstanden? Ruf halt beim Einwohnmeldeamt/Ordnungsamt/Bürgerbüro Deiner Stadt bzw. Gemeinde an.

Ich nehme an das du keinen Brief mehr bekommst. Wenn der Ausweis versandt wurde kannst du davon ausgehen das du ihn mit deinem Schreiben abholen kannst. In den nächsten Tagen bedeutet einfach das du nun nicht noch wochenlang wartest mit der Abholung sondern in kurzer Zeit zur Behörde gehen solltest.

"Nach ein paar Tagen" also spätestens nach 1 Woche zum Amt gehen, ohne einen Termin vorher abzumachen, das Schreiben in der Anmeldung vorlegen, nach Aufruf, Perso abholen, fertig. Wie oft möchtest du denn noch angeschrieben werden? ob eine telefonische Anfrage beantwortet wird, bin ich mir nicht sicher, da kann ja jeder anrufen.

Es dauert nach Erhalt des PIN-Briefs ca. 1 Woche bis der Perso bei deinem Bürgerbüro ankommt.