Frage von Muffin41, 103

Personalausweis orten/verloren Zuhause?

Hi also ich weiß das man den ausweis nciht orten kann also einfach so, aber ich habe gelesen das man den Ausweis aus einer entfernung von 1m oder mehr orten kann. Der Chip sendet ja selber kein signal aus sondern ich denke mal er muss erst einmal eins empfangen villeicht wie bei einem echo system kann ja sein. Nun ich habe meine Geldbörse verloren ist es irgendwie möglich von irgendwo ein Gerät zu holen falls man den den ausweis aus geringer Entfernung orten kann den ausweis zu orten? Ich bin mir ziemlich sicher das er irgendwo zuhause sein muss oder auf der Arbeit ( bin sekbständig kleiner Laden). Das Problem alle meine karten sind drinne kein Geld nur karten. Ich denke mal es besteht wenig hoffnung aber wer wei? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Wasssgehtaaaab, 75

Lad dir die App "searchmyIDcard" runter, kostet zwar 1,99 im AppStore oder Google Playstore aber besser als das du ein neues beantragen musst und Unmengen an Geld zahlen musst.

Kommentar von Irani10 ,

hab davon gehört soll gut sein

Antwort
von dan030, 55

Perso per NFC suchen kannst Du vergessen. Das dauert länger, als wenn Du Deine Schränke/Taschen/... mit den Händen durchwühlst.

Sorry, klingt hart. Aber die NFC-Schnittstelle, über die auch die aktuellen Personalausweise ausgelesen werden können, funkt nur über eine Reichweite von 1-2 Zentimetern. Über größere Distanzen ist da schon rein technisch keine "Ortung" möglich.

Kommentar von Muffin41 ,

schade

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten