Frage von BlackHippie97, 34

Personalausweis notwendig für Auslands(halb-)jahr?

Hallo, im September werde ich ein Work & Travel(halb-)jahr in Australien beginnen. Mein Personalausweis läuft im April/2017 aus, allerdings läuft mein Reisepass noch bis 2022. Reicht dieser auch aus? Oder sollte ich meinen Personalausweis sicherheitshalber verlängern, falls ich länger als ein halbes Jahr in Australien bleiben wollen würde?

Antwort
von leeoonp, 27

Eigentlich müsste dein Reisepass ausreichen! Dort stehen ja die selben Informationen drauf, wie auf deinem Personalausweis.

Ich persönlich habe auch im Ausland noch nie meinen Personalausweis benötigt.

Antwort
von wollyuno, 22

dein personalausweis interessiert niemand denn für australien brauchst den reisepass

Antwort
von Bianca1349, 16

ich hab meinen perso garnicht mitgenommen, den hätte ich wohl nur verloren. bin mit meinem reispass super zurecht gekommen (war auch ein halbes jahr dort).

viel spaß =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community