Frage von Redemption, 34

Personalausweis neu erneuern trotz OFW?

Schönen Guten Abend liebe Menschen, ich hätte da folgendes Anliegen: Ich habe derzeit einen noch gültigen Personalausweis, der allerdings Mitte August ausläuft. Kann ich diesen dennoch beim Amt wo ich derzeit gemeldet bin erneuern? Oder muss ich erst einen Wohnsitz vorweisen?

Vielen Dank im voraus c:

Antwort
von PissedOfGengar, 28

Grundsätzlich ist die Gemeinde für die Auststellung neuer Ausweise zuständig, bei der du gemeldet bist. Auch wenn du aktuell ohne festen Wohnsitz gemeldet bist, kannst du dir ganz normal einen Personalausweis ausstellen.

Bei Personen ohne festen Wohnsitz steht im Adressfeld des Ausweises nur der Wohnort, ohne Straße und Hausnummer.

Antwort
von Johannisbeergel, 26

Geh doch einfach jetzt hin und sag dass du den alten verloren hast bzw dir geklaut wurde

Kommentar von Redemption ,

Dann wollen sie ja trz die Wohnadresse haben und darauf wollte ich ja hinaus, ob DIES egal ist ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten