Frage von TheHonestHuman, 89

Personalausweis läuft kurz nach meinem Urlaub (Gran Canaria) ab, kann ich trotzdem fliegen?

Mein Personalausweis läuft am 14.07.16 ab und ich bin vom 03.07-09.07 auf Gran Canaria, kann ich trotzdem ohne Probleme fliegen? Einen Reisepass habe ich nicht!

Antwort
von thlu1, 60

Soweit ich das weiß muss der Ausweis mindestens ein viertel Jahr bei Einreise noch gültig sein.

Antwort
von depinnbarger, 62

Ich würde auch sagen, gültig ist gültig. Egal ob noch 5 Jahre oder nur noch 5 Tage.

Antwort
von wollyuno, 47

vermutlich musst du dort bleiben und bananen essen bis dir schlecht wird,lach

Antwort
von Candyman2511, 63

Klar warum nicht?während der Reise ist er ja schließlich gültig.

Antwort
von JackpotJacks, 57

Da du innerhalb der EU reist, wäre selbst ein abgelaufener Personalausweis - soweit ich weiß, bis zu einem Jahr - kein Problem.

Antwort
von busteblum, 44

Ich glaube wenn du in die Türkei verreisen willst, muss dein Ausweis 3 Monate mindestens noch gültig sein.. Schönen Urlaub..☀☀

Antwort
von oki11, 60

Ja kannst Du keine Sorge und selbst wenn der am Tag der Abreise ablaufen würde wäre das kein Problem.


Dir viel Spass auf Gran Canaria - ich hoffe ihr macht eine Tagesreise ( das unbekannte Gran Canaria )


Antwort
von dandy100, 50

Versteh die Frage nicht....Wenn der Ausweis bis zum 14ten gültig ist, wo ist dann das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten