Frage von lvnnmxmln, 60

personalausweis kommt nicht rechtzeitig an?

ich habe von meiner freundin ein ticket für ein 'event' am 2.5. bekommen. am 8. april habe ich meinen Personalausweis beantragt und die Sekretärin meinte dieser bräuchte mindestens 4 wochen bis er fertig ist. da vier wochen ja aber erst nach dem event sind, frage ich mich nun ob ich vielleicht so etwas wie einen vorläufigen Personalausweis machen könnte. im internet steht dass ich auch meinen schüler- bzw busausweis vorzeigen könnte, jedoch will ich mich nicht unbedingt darauf verlassen. ausserdem würde mich interessieren ob ich zum event eingelassen werde in welches man erst ab 14 kommt und ich dieses jahr erst 14 werde.

Antwort
von Sumselbiene, 30

Du musst bereits 14 sein, wenn du dorthin gehen willst. Irgendwann danach 14 zu werden, reicht nicht aus.

Normalerweise brauchen Ausweise nur 2 bis max. 3 Wochen. 4 Wochen erscheint mir schon arg lang.

Im Zweifel könntest du aber einen vorläufigen Ausweis beantragen, der kostet zwar nochmal 10 Euro, den bekommst du dann aber sofort ausgestellt.

Überlege aber, ob du ihn brauchst, wenn du wie gesagt, erst nach dem Event 14 wirst.

Antwort
von Heidrun1962a, 36

Du must am eventtermin schon 14 sein. Es reicht nicht, dass du dieses Jahr noch 14 wirst.

Antwort
von lanlan0000, 29

Du kommst doch sowieso nicht in das event rein wenn du noch nicht 14 bist

Kommentar von lvnnmxmln ,

es kommt noch jemand volljähriges mit. trzd würde mich das halt interessieren xd

Kommentar von lanlan0000 ,

dann ruf mal bei dem Veranstalter an und frag nochmal nach ob der Schülerausweis reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten