Frage von Yourownage, 106

Personalausweis im Freizeitpark?

Hallo Leute,

ich fahre morgen mit freunden ins Phantasialand und wollte fragen, ob man an der Kasse seinen Personalausweis vorzeigen muss, da meiner abgelaufen ist :/ ?

Antwort
von wilees, 50

So etwas wird eigentlich nicht kontrolliert. Aber besser einen abgelaufenen BPA im Falle X, als gar keinen dabei.

Z.B. im Hansapark Neustadt ( Ostsee ) wurden noch nie am Eingang Papiere kontrolliert.

Kommentar von Yourownage ,

ja eben das denke ich auch 
und so relevant sollte ein Personalausweis für einen besuch im Freizeitpark auch nicht sein ?! 

Kommentar von wilees ,

Meine Tochter arbeitet in einem solchen Park. Und von einer  Kontrolle dieser Art hat sie noch nie gehört.

Antwort
von matmatmat, 67

Du wirst höchstens nach dem Ausweis gefragt, wenn Du einen Rabatt haben willst, zum Beispiel Studenten oder Schülerausweis. Wenn der Perso abgelaufen ist stört das den Ticketverkäufer im Phantasialand sicher nicht, die nächste Polizeikontrolle oder Kontrolle am Flughafen wird aber ganz sicher meckern und das kann ein Bußgeld geben.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 49

Nein, an der Kasse im Phantasialand musst du deinen Ausweis nicht vorzeigen. Du musst dir nur überlegen, ob du ihn z.B. für die Hinfahrt brauchst, weil dein Zugticket personenbezogen ist oder so.

Es schadet jedenfalls nie, einen gültigen Personalausweis bei sich zu haben, aber für einen Freizeitparkbesuch ist er nicht notwendig.

Viel Spaß morgen ;-)

Antwort
von bumbettyboo, 62

Hast du Geburtstag? Wenn nicht musst du keinen Perso vorlegen, alles gut.

Kommentar von Yourownage ,

nein habe ich nicht xD 
okey hoffentlich , sonst stehe ich da hinterher -.- ^^

aber danke 

Kommentar von bumbettyboo ,

Also, ich bin morgen selber da und hatte mich wegen meines Kindes erkundigt. Wenn du NICHT unter 4jahre bist (was ich mal schwer annehme 😂) und KEINE Behinderung, oder Geburtstag hast, musst du keine dementsprechenden Dokumente an der Kasse vorlegen. Der Perso etc dient da einfach nur als Nachweis das solche Angaben der Richtigkeit entsprechen. Also viel Spaß 😉

Kommentar von Yourownage ,

nein nein ich bin schon etwas älter :D 
okey das hört sich gut an ^^ 
dankeschön :). wünsche ich euch auch ;)

Kommentar von bumbettyboo ,

Danke ☺

Antwort
von RuedigerKaarst, 32

Hallo,
einen Ausweis muss man normalerweise nicht vorlegen.

Ich hatte ein paar Jahre einen abgelaufenen Ausweis, nicht mal der Polizei ist es aufgefallen.
Aber als ich ein Paket bei DHL wurde ich drauf angesprochen. :-D

Antwort
von Alpako995, 46

darauf achten die sicher nicht

Antwort
von Evileul, 42

Is schon was länger her seit ich da war aber soweit ich weiß wurde man nie danach gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community