Frage von mvggle, 55

Mir wurde der Personalausweis gestohlen - Wie gehts weiter?

Mir wurde am Samstag mein Perso gestohlen... Kann ich einen neuen beantragen ohne anzuzeigen?
Wenn ja was muss ich in diesem *mkr fällt nicht ein wie es heist* machen um einen neuen kaufen zu können?

Antwort
von herakles3000, 9

Du must eine  Anzeige machen oder du must die vernatwortung übernemne wen dein Ausweis zum einkaufen auf deinem Namen genutzt wird Für einen neuen must du Geburtsurkunde und 2 Passbilder ;Mitnemen dan kanst du auch eine Vorlaüfiegn bekomen .Bitte zeige den diebstahl an den du weist nie wofür er sonst verwendet wird Außerdem kann er zum identiätsdiebstahl genutz werden.

Antwort
von Rockuser, 26

Dann frag erst mal bei der Polizei, ob er gefunden wurde. Pepiere werden oft abgegeben.

Schau mal hier. http://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausw...

Viel Glück!

Kommentar von mvggle ,

Antwort
von Branko1000, 32

Wenn du die Funktion hast, dass du dich auch Online ausweisen kannst, dann musst du deinen Personalausweis sofort unter der 116 116 gesperrt haben oder es spätestens jetzt machen.

Kommentar von mvggle ,

hab ich nicht:/

Antwort
von lemmysbest, 20

sorry, aber du musst einen neuen beantragen, wie willst du dich denn ausweisen? du gehst zum nächsten ordnungsamt und sagst das und beantragst halt einen neuen.

Kommentar von mvggle ,

bor wie schlau -.- als ob ich das ned wüsste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten