Frage von JOJO888888888, 58

Personalausweis daten ins Internet?

Ich wollte bei einer Seite "Fanfiction.de" eine Geschichte lesen nur ist diese leider nicht verfügbar wenn man seine Perso daten nicht eingibt aber ich bin mir unsicher ob ich das wirklich tun sollte... Ich meine dann haben die ja all meine Persönlichen daten... Aber da steht auch das sie sie sofort löschen usw. Was soll ich tun?

Antwort
von KevinHP, 23

Ich wüsste nicht, wie man über die Ausweisnummer das Alter feststellen kann – vor allem als Privatperson.

Ich denke, die wollen sich Nutzerdaten merken.
Alter ist Okay, aber Anschrift und z.B. Geburtsort würde ich nicht angeben wollen.

Antwort
von KannibalenCat, 38

Das ist ein Check, ob du schon 18 - und somit berechtigt - bist, die Geschichte zu lesen. Klingt jedenfalls danach. Entweder du machst es, oder du hast Pech und kannst die Geschichte nicht lesen - deine Entscheidung!

Antwort
von christian97y, 37

Ich würde es nicht tun denn als ob die es löschen sonst würden die es doch nicht haben wollen

Antwort
von Othetaler, 36

Wie alt bist du denn?

Für mich klingt das nach einem Alterscheck und da sollte nur die Ausweisnummer abgefragt werden. Trotzdem wäre ich da vorsichtig.

Wenn die mehr wissen wollten, gehe lieber auf Nummer sicher und lass es sein.

Kommentar von JOJO888888888 ,

ich bin 19

Kommentar von Othetaler ,

Dann solltest du ja keine Probleme mit dem Jugendschutz bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten