Frage von LizzChr27, 30

Personalausweis bei Verlust beantragen!?

Habe vorgestern mein Portemonnaie verloren außer der Krankenkarte ist aber nix wichtiges verloren gegangen, da ich einen Reisepass hatte der seit 2014 abgelaufen ist. Nun ist es endlich an der Zeit mal einen neuen zu beantragen, meine sorge ist jedoch dass er nicht rechtzeitig bis zum 15.4. (Abschlussparty der Abiturienten) fertig ist. Kann man sich vorübergehend einen Zettel geben lassen (Keinen übergangsausweis der ein Jahr gilt!) damit ich in die Disko komme oder siehts da eher schlecht aus? PS: bin 17 falls das eine Rolle spielt

Antwort
von butz1510, 10

Du kannst Dir für 10 € zusätzlich einen vorläufigen Ausweis machen lassen, den Du gleich mitbekommst. (22,80 € für den Ausweis und 1 biometrisches Bild mitbringen, dazu eine Geburtsurkunde, wenn Du keinen alten Ausweis mehr hast).

Antwort
von SiViHa72, 18

Esgibt keinen "Übergangszettel". nen vorläufigen Perso- ja. Rest- nein.

Antwort
von m1a2y3l4, 17

geh zum Amt und frag nach .. Personalauweißmüsste recht schnell gehen

Kommentar von hauseltr ,

Beim Pass geht das innerhalb von 3 Tagen, kostet aber extra!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community