Frage von VollmilchvonJa, 50

Personalausweis abgelaufen,Reisepass neu beantragt,Hochzeit?

Hallo, heute ist mein Personalausweiß abgelaufen. Allerdings muss ich sagen das ich sowieso meinen REISEPASS nutze, dieser ist auch noch bis 2021 gültig.

Beim Standesamt habe ich meinen REISEPASS angegeben, allerdings möchte ich den Reisepass ca 6 Wochen vor der Trauung neu beantragen da sich mein Name ändern wird.

Die Frage wäre;

Mein Perso. ist abgelaufen, mein Reisepass wird 6 Wochen vor der Trauung neu gemacht.D.h ich habe dann kein Ausweißdokument zur Hand. Ich weiß das der Standesbeamte mir meinen Reisepass am Tag der Trauung aushändigen kann. Aber wie soll ich mich zuvor ohne Ausweis ausweißen?

Ich werde und möchte keinen neuen Personalausweiß beantragen da ich ja den neuen Reisepass habe!

Was kann ich tun?

Antwort
von ratamahata, 35

Du kannst di beim Amt einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen.

Liebe Grüße

Antwort
von ErsterSchnee, 31

Wieso hast du kein Dokument? Du gibst den alten Pass doch erst ab, wenn du den neuen bekommst.

Kommentar von VollmilchvonJa ,

Mein Personalausweiß ist wie oben beschrieben abgelaufen.Ich habe jetzt nur einen gültigen Reisepass den ich aber 6 Wochen zuvor abgeben werde..

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wir oben beschrieben: Du gibst den alten Pass ab, wenn du den neuen Pass bekommst.

Kommentar von VollmilchvonJa ,

Achsooo *KLICK* Ich dachte man müsse den alten,gültigen Reisepass direkt abgeben wenn man ihn neu beantragt.Das macht es natürlich einfach.Danke :D

Kommentar von VollmilchvonJa ,

Hab mich da jetzt mal schlau gemacht.Danke für diesen hilfreichen Hinweiß :) Das erleichtert mir so einiges!!! :)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community