Frage von tina99,

Personalausweis ab 12?

ab welchem Alter braucht man einen "Erwachsenenperso"? ab 12?

Antwort von Wuhki,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ab 16 ist Pflicht

Kommentar von schildi,

DH

Antwort von CLHexe75,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise mit 16, aber wenn man verreist, kann man auch für seine Kinder schon einen Personalausweis ausstellen lassen.

Kommentar von JoWaKu,

stimmt.

Bei besonderen Gründen (Austauschjahr im Ausland, oder Familie für 2 Jahre ins Ausland ) geht es schon ab 15 oder sogar früher.

Kommentar von MichaelUekmann,

mittlerweile in jedem alter und ohne begründung

Antwort von sonnenlady,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Perso bekommst du erst mit 16.

Aber einen "richtigen" Reisepass bekommst du schon als Baby, wenn es nötig ist.

Kommentar von domenikgruner,

denn kannst du schon mit 10 beantragen

Antwort von doris11,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mit 12 bist du nicht erwachsen,....noch lange nicht,...

Antwort von ayeline,

Das Alter beim Personalausweis hat sich geändert. Nun gibt es ihn schon ab 12 Jahren. Unsere Tochter (11Jahre) hat einen für unseren Griechenlandurlaub bekommen. Es ist der gleiche Perso wie bei Erwachsenen. Frag doch einfach bei deinem Einwohnermeldeamt mal nach.

Kommentar von MichaelUekmann,

Nicht ab 12, sondern in jedem Alter. Bis 12 gibt es jedoch auch den Kinderreisepass.

Antwort von Stoecker,

Ab 16 Jahre benötigst Du den Personalausweis. Meistens schreiben Dich die Ordnungsämter vorher an, damit Du es weist. Zumindest war es bei uns so.

LG Gerhard

Antwort von traumspinner,

Wer hat sich schon mal die Frage gestellt warum es Personalausweis heisst, und nicht Personenausweis ``??

Personalausweis kann es erst ab 15 geben, alles ander würde under Kinderarbeit fallen!

und das ist bekanntlich verboten!

Wer einen Personenausweis will muss ihn in einem freien Land beantragen!

Kommentar von MichaelUekmann,

arbeiten ist unter Umständen ab 13 erlaubt

Antwort von sungirly86,

also ab 16 brauchste einen soviel ich weis- da schriebt die stadt einen auch an...aber die freundin von meiner schwester (14) hat aber auch schon einen...

Antwort von Liadan,

ab 16 ... aber ich vor etwa 5 jahren jemanden kennen gelernt und diese person hatte mit 14 ihren personalausweis. weiß nicht mehr warum - besondere umstände. aber brauchen tust du ihn ab 16 und bekommen im regelfall auch.

Kommentar von MichaelUekmann,

man bekommt ihn in jedem alter

Antwort von Mariposa68,

ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community