Frage von tina99 04.03.2009

Personalausweis ab 12?

• Antwort von Wuhki 04.03.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ab 16 ist Pflicht

• Antwort von CLHexe75 04.03.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Normalerweise mit 16, aber wenn man verreist, kann man auch für seine Kinder schon einen Personalausweis ausstellen lassen.

• Antwort von sonnenlady 04.03.2009

Den Perso bekommst du erst mit 16.

Aber einen "richtigen" Reisepass bekommst du schon als Baby, wenn es nötig ist.

• Antwort von doris11 04.03.2009

mit 12 bist du nicht erwachsen,....noch lange nicht,...

• Antwort von ayeline 08.12.2009

Das Alter beim Personalausweis hat sich geändert. Nun gibt es ihn schon ab 12 Jahren. Unsere Tochter (11Jahre) hat einen für unseren Griechenlandurlaub bekommen. Es ist der gleiche Perso wie bei Erwachsenen. Frag doch einfach bei deinem Einwohnermeldeamt mal nach.

• Antwort von Stoecker 04.03.2009

Ab 16 Jahre benötigst Du den Personalausweis. Meistens schreiben Dich die Ordnungsämter vorher an, damit Du es weist. Zumindest war es bei uns so.

LG Gerhard

• Antwort von traumspinner 04.03.2009

Wer hat sich schon mal die Frage gestellt warum es Personalausweis heisst, und nicht Personenausweis ``??

Personalausweis kann es erst ab 15 geben, alles ander würde under Kinderarbeit fallen!

und das ist bekanntlich verboten!

Wer einen Personenausweis will muss ihn in einem freien Land beantragen!

• Antwort von sungirly86 04.03.2009

also ab 16 brauchste einen soviel ich weis- da schriebt die stadt einen auch an...aber die freundin von meiner schwester (14) hat aber auch schon einen...

• Antwort von Liadan 04.03.2009

ab 16 ... aber ich vor etwa 5 jahren jemanden kennen gelernt und diese person hatte mit 14 ihren personalausweis. weiß nicht mehr warum - besondere umstände. aber brauchen tust du ihn ab 16 und bekommen im regelfall auch.

• Antwort von Mariposa68 04.03.2009

ab 16

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!