Frage von MainPrem, 19

Personal Trainer. Wie geht man vor, eure Erfahrungen?

Hallo, alle zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einem Personal Trainer? Wie geht man vor, wie findet man einen. Ich habe eine Seite gefunden mit PTrainern, aber wie wo wann trainiert man? Muss ich in "sein" Fitness Studio kommen und mich bekanntlich für 2 Jahre via Vertrag verbinden (und wenn der Trainer nicht passt?) oder muss ich mich in einem meiner Nähe einschreiben und dann kommt er zu mir? Wie geht das Training vor? Sagt man zu mir "ok, jetzt läufst du 30 Min. auf dem Laufband und dann trainierst du 30 Min. auf diesem Gerät". (bei mir geht es um Muskelaufbau/Krafttraining) oder macht man Übungen nur mit dem Trainer?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Möchte das Geld nicht einfach verschwenden, sondern schon wissen, wie es läuft.

Antwort
von HerrAffe, 19

Also wenn du eine Personaltrainer haben möchtest, dann kommt dieser natürlich zu dir. Er wird auch ein eigenes Studio haben.
Welches Studio sollte auch einen Personaltrainer seine Kunden bei sich trainiere lassen? Dafür haben sie ihre eigenen Ttainer.
Er wird mit dir Übungen besprechen und trainieren, die sich ans Ziel führen.
Die Kosten sind unterschiedlich. In einer Großstadt ist eine Trainingseinheit natürlich teurer, als auf dem Land.

Kommentar von Philip Zahrt ,

Es ist nicht selbstverständlich, das der Trainer zu dir kommt.
Die wenigsten Personal Trainer haben ein eigenes Studio.
Eigentlich jedes Fitnessstudio lässt Pts bei sich trainieren.
Kommt auf die Umstände an, wenn er erst rausfahren muss…

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten