Wenn man die Wahl hat zwischen einem Personal Trainer und der Mitgliedschaft in einem Fitness Studio, für was sollte man sich entscheiden? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

Ein Studio hat den Vorteil, in der Gruppe zu trainieren. Das motiviert, schafft guten Austausch und man persönliche Kontakte knüpfen. Ein guter Personal Trainerkann einem ein sehr gutes abgestimmtes Programm geben und in vielerlei Hinsicht immer wieder unterstützen. Und natürlich ist es eine Geldfrage. Beides kann natürlich auch kombiniert werden...
Ein Personal Trainer ist sicherlich auf Dauer teurer als ein Fitness Studio. Wenn man gerne ganz individuell betreut werden möchte ist der Personal Trainer wohl besser, wobei es auch Studios gibt mit sehr guten engagierten Trainern, die sich um die einzelnen Personen und Belange kümmern. Wenn Du keine große Gesellschaft willst würde ich auch nicht ins Studio gehen. Wenn Du gerne Kontakt mit Gleichgesinnten hast ist es sicherlich die bessere Wahl.
Wenn du es dir leisten kannst, nimm dir einen Personaltrainer. Ich bin bei www.personaltrainer030.de und bin echt heilfroh. Wenn man sich ein bisschen auskennt, sträuben sich einem die Haare, wenn man sieht, wie schlecht in den Studios trainiert wird. Außerdem kannst du sicher sein, dass auf dich persönlich, deine Ernährung und Ziele eingegangen wird. Im Studio haben sie mir einen "individuellen Trainingsplan" in die Hand gedrückt. Nach Wochen ist mir aufgefallen, dass den alle hatten. Sehr individuell war das nicht.