Frage von Sims4Love, 23

Personal Planner Review (Ringbuchkalender)?

Hallo ihr Lieben. Ich habe mir vor einem Jahr einen Personal Planner gekauft (ca. 20€ bei Müller, Größe Personal/Medium). Jetzt möchte ich mir gerne einen in der Größe A5 zulegen und einen Namenhafteren Hersteller für den Planner. Was habt ihr für Erfahrungen mit Filofax, Kikki k und Co gemacht? Welche Planner könnt ihr empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Qualität stimmt, der Preis nicht zu hoch ist und der Planner auch wirklich schön aussieht. Die Inserts sollten dann auch aktuell sein, also quasi fürs neue Schuljahr und nicht zu hässlich. Vielleicht mach ich mir auch selber welche oder bestelle wieder, aber trotzdem möchte ich gerne wenigstens die Möglichkeit die Inserts wenn auch nur teilweise zu verwenden. Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von meini77, 19

Ich habe den Filofax Metropol Zip A5, weil er für mich folgende Vorteile bietet:

  • großes Format
  • Verschließbar, so dass Karten, Zettel etc. nicht rausfallen können
  • 6 Fächer für Visiten- oder Scheckkarten vorhanden
  • 2 etwas größere Fächer
  • 2 Einschubtaschen A7
  • zwei große Taschen an der Innenseite (etwas kleiner als A5)
  • 2 Stiftehalter

Meine ganzen Inserts, Tabtrenner und alle möglichen Listen habe ich selbst erstellt. Aufgrund des Formats ist das sehr einfach. Die Divider habe ich im Büro einlaminiert.

Zum Lochen habe ich mir den Bind-Locher gekauft. So bin ich jetzt absolut flexibel: was es nicht gibt, mach' ich mir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community