Frage von ReckerM82, 69

Personal der in Deutschland benötigt wird z.B im Handwerk Beruf?

Hallo

Mich würde es mal interessieren welche Berufe zurzeit in Deutschland an Fachkräftemangel leiden. Da Fällt mir z.B der Bereich Pflege ein.

Da ich mich bewerben möchte und noch keine wirklichen beruflichen Vorstellungen habe würde ich mich über Antworten freuen.

Bereiche sind egal einfach alles 'raus hauen' was einem so einfällt :)

Antwort
von Konny3, 38

Was ich Dir Schmackhaft machen möchte, wären:Schlosser,Dreher,Fräser und was auch schön wäre ist Heizungsbau.In all den Berufen kannst Du Gutes Geld verdienen.Kommt auf die Größe der Familie an,kannst Du gutes Geld beiseite legen.Aber auch in Bereich der Holzverarbeitung. Möbeltischler ist ein sehr gute Beruf.

Antwort
von Katabooum, 20

Mach lieber im Handwerk etwas als in der Pflege. Davon kannst Du keine Familie ernähren.

Kommentar von ReckerM82 ,

Was würdest du denn im Handwerk empfehlen? welchen Beruf? Ich will eine Ausbildung machen und danach sowieso zur Armee (nicht Bundeswehr) gehen deswegen will ich halt irgendwas macheb

Antwort
von gadus, 12

Pflegekräfte, Klempner oder Mechatroniker: Diese Fachkräfte  fehlen in Deutschland.  LG  gadus

Antwort
von Tuffi111, 45

Also in manchen Gebieten suchen Sie dringend Arzthelfer und Postleute und natürlich generell Ärzte 


Und oft suchen auch Call Center 

Antwort
von Ursusmaritimus, 7

Ich empfehle dir Schlosser, hier hast du schon einmal zu deinem Lieblingsmaterial Kontakt da du ja eine Tätigkeit als Kanonenfutter anstrebst.

Kommentar von ReckerM82 ,

Haha super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community