Frage von ellagoes, 174

Persona GmbH Zeitarbeitsfirma seriös?

Ich bin bald mit meiner Ausbildung als Bürokauffrau fertig und habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben.. ich dachte erst es ist intern aber sie suchen für ein Kundenunternehmen jemanden.. leider habe ich nur schlechtes über ZA gehört.. unfaire Bezahlung und nichts längerfristiges. Ich habe aber nächste Woche ein Vorstellungsgespräch aber weiß nicht ob ich mir des mal anhören soll... hat jemand Erfahrung damit gemacht? Dazu kommt das ich ja noch keine Erfahrungen in der Arbeitswelt habe und kein gefundenes Fressen für Sie sein will.. und verdient man da echt sehr schlecht?

Antwort
von johnnymcmuff, 141

Schau mal hier rein:

https://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungmit-der-zeitarbeitsfirma-person...

https://www.kununu.com/de/persona-service/kommentare

Hier im letzten Link beschweren sich einige in den Kommentaren, dass die Erahrungsberichte gefakt sind:

http://personaservice-direkt.de/arbeitsalltag/arbeitsalltag-im-kundenbetrieb/erf...

Gibt es die Firma Integralis oder Euregio bei Dir in der Nähe?

LG

johnnymcmuff

Antwort
von Alfco, 137

Ich arbeite selber als Disponent bei einem kleinen Personaldienstleister und kann zumindest für uns sagen, das wir faire Löhne haben. Wir nehmen allerdings auch nicht jeden Kundenauftrag an. Denn das Problem der niedrigen Löhne liegt meistens daran, das Kundenbetriebe nicht soviel Geld für Zeitarbeitskräfte ausgeben wollen. Also woher soll man das Geld nehmen, das an den Mitarbeiter weitergegeben wird?
Insgesamt haben sich die Verdienstmöglichkeiten in der Zeitarbeit aber massiv verbessert, ich sage nur Equal Pay.
Das es oft nur befristete Einsätze sind, liegt in der Natur der Sache. Den die Kundenbetriebe wollen ja gewisse Spitzen abdecken, ohne gleich selber einzustellen. Unsere Übernahmequoten, also die Menge der Mitarbeiter, die nach anfängliche Zeitarbeit vom Kunden übernommen werden liegt bei ca. 80%.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten