Person zum Urlaub überreden trotz Krankheit der Mutter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne auch Menschen, die am grünen Star erkrankt sind, sie sind aber nicht so hilflos, dass sie auf die ständige Betreuung eines Angehörigen angewiesen sind. In diesem Fall gibt es doch sicher noch andere Familienangehörige, die sich in der Zeit der Abwesenheit um sie kümmern können. Ein so junger Mensch hat nicht nur schulische/berufliche Verpflichtungen, sondern möchte sicher auch Zeit mit Gleichaltrigen verbringen! Wenn er selbst gerne an der Reise teilnehmen möchte, dann  sollte er mit der Mutter reden, ob sie damit einverstanden ist, eine Kurzzeitbetreuung zu akzeptieren. Hier ein Link dazu:

https://www.familienratgeber.de/selbstbestimmt_leben/wohnen/kurzzeitbetreuung.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also grundsätzlich ist der "Grüne Star" nicht lebensbedrohlich. Warum hat dein Freund so Angst, sie alleine zu lassen? Ist die Mutter bereits erblindet?

Aber auch dann könnte er ihr sagen, dass er gerne 14 Tage mit der Jugendgruppe eine Reise machen möchte. Das kann man mit 18 ja schon mal tun, finde ich. Vermutlich lässt ihm seine Mutter in dem Glauben, ohne ihn nicht sein zu könnten, da sie nicht alleine sein möchte.

Wenn seine Mutter nicht einkaufen gehen kann, könnte er schon mal für die 14 Tage einkaufen. Es gibt so viele Gerichte, die bereits fertig sind, nur noch aufgetaut werden müssen und in der Mikrowelle erwärmt werden. Auch Brötchen und ähnliches kann man portionsweise einfrieren und auftauen! Außerdem gibt es Fertiggerichte, die man im Kühlschrank aufbewahren kann. Und es gibt Organisationen, die täglich frische Speisen liefern. Dann hätte sie auch einmal pro Tag Besuch :-) http://www.mein-essen-auf-raedern.de/Informationen/Seiten/Details.aspx?headline=%E2%80%8BWie_hoch_sind_die_Kosten&info=7

14 Tage sind eigentlich nicht so lange, um sie gut planen zu können. Seine Mutter sollte auch schon mal lernen alleine zu sein und ihren Sohn nicht zu "fesseln". Der arme junge Mann :-(

Wünsche euch viel Glück/Erfolg, dass er doch mit euch mit kann!

Liebe Grüße Bigmac :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung