Frage von elRO2032, 40

Person vom WLAN trennen!?

Ich bin in der Seite der Routereinstellungen und möchte meinen Cousin vom WLAN trennen....Es gibt die Funktion "entfernen" aber wenn ich das ausführe, dann hat er immer noch WLAN...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pinoy6577, 23

Neues Passwort oder im Router das Gerät sperren. Geht das nicht? Eventuell Kindersicherung für das Gerät einrichten. Also eine Zeit eingeben wann wie was das Gerät darf!!!

Kommentar von elRO2032 ,

Gerät sperren? gibts hier nicht -.-

Kommentar von Pinoy6577 ,

Ok dann eine Kindersperre einrichten. ich meine Kindersicherung oder sowas ähnliches. Du bestimmst wann was und es darf.

Kommentar von elRO2032 ,

hab ich nicht gefunden aber ich habe eine zugangsbeschränkung aktiviert und ihn nicht reingenommen...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

was für ein Router-Modell soll das sein wo es einen "Entfernen"-Button für WLAN-Clients gibt ;) ?

je nach Modell hast du verschiedenste Möglichkeiten, einen MAC-Filter bzw. Zugangsbeschränkung kannst du bei jedem WLAN-Router aktivieren, die gewünschte MAC-Adresse auf eine Blacklist setzen, speichern

du mußt aber den Router neu starten, erst bei einer neuen Verbindung kann der Client nicht mehr verbinden

du kannst auch den WLAN-Schlüssel ändern und ihm nicht sagen

Kommentar von elRO2032 ,

was für einen router hast du, das es eine macfilter-blacklist gibt?;-)

Kommentar von netzy ,

ich habe mehrere WLAN-Router und WLAN-AP, jedes meiner Geräte kann das.....

aber du schaffst es ja nicht mal eine einfache Frage zu beantworten ;)

Antwort
von Yodafone, 23

Den Router mit den Einstellungen neu starten.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten