Frage von ALGStefan, 14

Person Trainer werden mit 17 (in Österreich)?

Darf man die B Lizenz Prüfung mit 17 machen, und ein Gewerbe mit 17 anmelden, da ich neben meiner Ausbildung die B Lizenz machen möchte und mit dem pt anfangen möchte um mir nebenbei etwas mit dem was mir spass macht zu verdienen und aufzubauen, um vielleicht mal, wenn ich genug Kunden hab, und mit meiner Ausbildung fertig bin davon Leben kann.

Wäre echt dankbar für eine hilfreiche Antwort :DD

Antwort
von Crones, 14

Die Fitnesstrainer B Lizenz ist in Deutschland ab 16. Personal Trainer ist kein geschützter Begriff…viel Erfolg.

Kommentar von ALGStefan ,

Okey, sehr cool danke und ja leider gibt leider mehr als genug die sich nicht PT nennen, sondern eher schimpfen... leider

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & trainieren, 11

Hallo! Ein Traumberuf ist das nur für wenige. Man muss schon viel mitbringen um gute Kunden zu ziehen. Du selbst solltest durchtrainiert sein,  überzeugen können und Ausstrahlung haben. In der Anatomie solltest Du Dich ebenso gut auskennen wie mit der Ernährung. Und selbst dann schaffen es nur wenige an den Topf zu kommen. Den meisten Personal - Trainern geht es eher schlecht. Eine Prüfung brauchst Du übrigens nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von ALGStefan ,

Ja das ist mir schon klar, aber genau deshkab möchte ich ha die b Lizenz machen, über Training und Ernährung Trau ich mich zu behaupten weiß ich schon genug, ich informiere mich darüber seit 4 Jahren und hab seit dem jeden Tag Zeit und Geld investiert hatte verschieden Coaches hab mich belesen etc und ja körperlich sollte das kein Problem darstellen

Kommentar von kami1a ,

wenn das Dein Traum ist - versuche es. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community