Person of Interest Wichtig Warum kommt Root , in glaube Staffel 2 oder 3 , in die Psychiatrie Also durch wen und warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vorsicht Spoiler: Ende Staffel 2, sowie Anfang Staffel 3

Man sieht nie persönlich wie Root dort vorbei gebracht wurde. Man erfährt nur was Root und der Psychiater (Staffel 3) besprechen. Unter anderem erfährt man, dass ihr „Onkel“ Harold sie dort eingewiesen hat.

„Ihr Onkel Harold hat doch damals ihre Einweisung veranlasst. …“

Finsch und Reese Gedanken-Gang müsste so  gewesen sein:

  • Root war bisher für die Mitmenschen (Finsch, ihren Nummern, anderen, ...) immer sehr gefährlich / unberechenbar und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder etwas unternimmt, was andere in Gefahr bringt, ist sehr hoch. Mitunteranderem sind ihre wahren Absichten unklar.
  • Gefängnis wäre zu offiziell, während man in der Psychiatrie auch jemanden anonym einweisen kann, vor allem mit Finsch IT Fähigkeiten.
  • Wenn man erst einmal für verrückt erklärt wird, ist es schwer das Gegenteil zu beweisen und wird lange in einer Psychiatrie festgehalten.
  • Außerdem sollen die Regierungsagent Root nicht auffinden. Da sie einiges über unsere Protagonisten Finsch und Reese, sowie vor allem über die Maschine weiß, muss sie außerhalb dessen Reichweite bleiben bzw. dort sein, wo sie nicht vermutet werden würde.
  • Root ist Ende der 2. Staffel in einer Verfassung, in der es sehr überzeugend rüber kommt, dass sie psychisch labil ist, … möglicher weise weil sie es in dem Augenblick auch ist.                                                                              Grund: Sie hat alles verloren woran sie geglaubt hat. Ist vor Enttäuschung am Boden zerstört und  wehrte sich in dem Moment nicht.  --> hat erst den Geschmack von dem vollständigen Kontakt zu ihrer Gottheit geschmeckt und dann wieder vollständig verloren

Fazit: Finsch hat Root in der Psychiatrie untergebracht … weg von der Gesellschaft und den Fängen der Regierung (Controll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowSkyla
22.08.2016, 14:52

Tut mir leid dass es so lange gedauert hat.

0
Kommentar von shadowSkyla
23.08.2016, 14:03

Leider kenne ich keine ähnliche Serie und weiß auch nichts über Storys von den Protagonisten in PoI. Keine andere Serie hat mich jemals so in Bann gezogen, deshalb finde ich es schade.

Habe gerade ein Thread dazu auf gutefrage.net gefunden:

"Ähnliche Serie wie Person of Interest?"

0

Was möchtest Du wissen?