Frage von oKiwimarmeladeo, 70

Person macht A L L E S nach?

Hallo. Eine aus meiner Klasse macht mir echt alles nach und es stört mich, ich habe ihr schon DREI mal gesagt dass es mich echt stört und habe Bespiele genannt, wie die gleiche Handyhülle und so... alles was ich genannt habe "musste sie leider aus verschiedenen Gründen wegwerfen" und seitdem hat sie die nichtmehr. Ich hab 2 Lieblingssänger und denen folgt sie auf Instagram und sie gibt sich jetzt auch als Fan und so... Ja nicht wundern wir sind 13 aber sie versucht sogar meine BH Größe zu haben, indem sie BH´s ausstopft. Oder sie sagt, dass so ein Lipgloss mega hässlich ist, dann hab ich ihn gekauft und getragen, seitdem hat sie ihn auch. Aber was mich am meisten stört ist, dass sie als "perfekt" bezeichnet wird und ich die unbeliebte "Nachmacherin" bin. Ich hab echt KEINEN Nerv mehr, und bin gestern richtig ausgerastet, also wie kann man nur so sein und WAS soll ich tun? Ich hab gezählt wieviele Sachen sie aus der Klasse schon nachgemacht hat und es sind einfach richtig viele Sachen. Ist sowas möglich? Und falls alle wieder sagen "hmm ja sie macht ja nur den Trend nach" und so, es sind keine Trends, ich bin kein 0815 Mädchen mit grüner Jacke, ich hatte schon immer meinen eigenen Style!! Achso da fällt mir wieder ein, dass ich sie immer mit meinem Todesblick angucke und sie macht mir sogar meine Blicke und meine Insider nach xD Das ist schon irgendwie armselig...

Antwort
von Lemonyh, 24

Einfach keine Beachtung mehr schenken. Ich meine, wie du schon sagst, sehr armselig. Sie hat nun mal keine eigene Persönlichkeit und hat wohl auch sonst Minderwertigkeitskomplexe. Ich würde sie links liegen lassen.

Kommentar von oKiwimarmeladeo ,

Das ist einfach die Wahrheit, danke

Antwort
von Berlikatze, 36

Fühl dich geehrt, dass du so eine wichtige Person bist, dass du sogar Nachahmerinnen hast.

Aber geh nicht darauf ein, das wird ihr schon irgendwann langweilig.

Wenn du dich darüber aufregst erreicht sie genau das, was sie will, Aufmerksamkeit.

Kommentar von oKiwimarmeladeo ,

Naja, vor zwei Jahr war sie eher die unbeliebte

Kommentar von Berlikatze ,

Und wenn du sie ignorierst hört sie vielleicht auch wieder auf. Vielleicht ist sie aber auch eine Lesbe und steht auf dich und will deshalb so sein wie du.

Antwort
von Greenem3r4ld, 34

Ignorieren.

Das ist die einzige Antwort auf so ein Verhalten.

Wenn dich jemand als Nachmacherin bezeichnet, reagier nicht darauf.

Das man selber weiss das Original zu sein, sollte reichen.

Alternativ könntest du noch etwas machen, was so peinlich ist, dass sie das nicht nachmachen würde.

Wünsche dir viel Glück, hört sich echt übel an :/

Kommentar von oKiwimarmeladeo ,

Ich fühl mich wie ein Wirt, der von Parasiten befallen ist

Kommentar von Greenem3r4ld ,

Das ist ein ziemlich passender Vergleich...

Auch wenn ich noch nie von einem Parasiten gehört habe, welcher den Wirt verlässt und diesen nachmacht.

Und man Parasiten normalerweise auch nicht ignoriert.

Aber im übertragenen Sinne kommt das Recht gut hin.

Achja, was ich komplett vergessen habe zu erwähnen:

Bist du mit ihr schonmal zu einem Vertrauenslehrer gegangen?

Kommentar von oKiwimarmeladeo ,

Ne, aber meinst du, dass wir zu zweit hin sollen oder ich alleine?

Kommentar von Greenem3r4ld ,

Einen Konflikt zwischen zwei Personen können nur diese zwei Personen gemeinsam lösen.

Evtl. brauchst du dafür nichtmal den Vertrauenslehrer, und es reicht so mit ihr darüber zu reden.

Ist in manchen Situationen auch empfehlenswerter.

Weisst du zufällig was für einen Charakter sie hat? Je nach dem könnte man dir dann mehr mit der Frage helfen, ob du das mit einem Vertrauenlehrer oder ohne versuchen solltest.

Antwort
von Sergen33, 26

Dan mach in nach oder sag das deine Lehrer und Lehrern

Kommentar von oKiwimarmeladeo ,

Ok, das mit den Lehrern ist schon irgendwie Grundschule, und wieso sollte ich "mir" nachmachen?

Kommentar von Sergen33 ,

also Velicht hast du keine Ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten