Frage von Bienchen191, 41

Person ist aufdringlich und hört nicht auf...was würdet ihr tun?

Ich rede hier von einer ehemaligen Bekannten...wir haben uns mal vekracht. So weit so gut. Doch seit einiger Zeit drängt sie sich mir wieder permament auf. Klare Ansagen dass man seine Ruhe haben möchte, haben bei ihr nix bewirkt und auch das komplette ignorieren hilft nicht, sondern spornt sie eher noch mal an. Was nun?

Antwort
von websy, 17

Ich hätte da 2 Lösungsvorschläge:

1. gehe zur Polizei oder zur Anwältin und lasse eine Unterlassungserklärung ausstellen.

2. Ziehe um, gebe bei der Meldestelle im Rathaus an, dass niemand (außer Polizei, Justiz) deine Adresse erhalten darf, ändere Telefonnummer, Mailadresse, sage deinen anderen Freunden, sie sollen deine neue Adresse nicht weiter geben.

Antwort
von Flintsch, 20

Das hört sich ganz nach Stalking an. Du kannst ein Kontaktverbot beantragen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktverbot_%28Zivilrecht%29

Antwort
von will1984, 10

Das beste Mittel ist es, gar nicht mehr auf sie zu reagieren und sie schlichtweg zu ignorieren. Sie fühlt sich doch nur stark, sobald sie erwidert wird.

Antwort
von Geisterstunde, 3

Erstatte Anzeige bei der Polizei.

Antwort
von Maikiboy29, 16

Geh zur Polizei und stell eine Anzeige wegen Belästigung.

Antwort
von JustNature, 19

Kann man bei der Polizei als Stalking anzeigen. Also drohe damit und dann zeige an.

Antwort
von Antraxxx, 18

Stalking ist eine schlimme Straftat und gehört angezeigt.

Geh zur Polizei und mach der Sache ein Ende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten