Person in Träumen erscheinen lassen wie und welche Technik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ganz intensiv vor dem Schlafengehen an diese Person denkst, kann das klappen - aber eine 100%-ige Sicherheit gibt es nicht. Dein Unterbewußtsein macht halt, was es will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VILD ist die Abkürzung für Visually Incubated Lucid Dream, zu deutsch etwa visuell gebrüteter  Klartraum. Bei dieser Klartraum-Induktionstechnik soll eine zuvor ausgedachte Traumszene, in der der Träume Klarheit erlangt, durch wiederholtes Visualisieren beim Einschlafen in den folgenden, tatsächlichen Traum inkubiert werden. Die Wirksamkeit dieser Technik wurde bisher nicht wissenschaftlich untersucht. Sie ist aber eine der bekannteren Techniken zur Klartraum-Induktion und wird in vielen Varianten, nicht unbedingt unter genauer Befolgung einer Anleitung, eingesetzt.

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/VILD

Schau mal hier, das scheint in deiner Situation das Schlauste zu sein.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung