Frage von confuused, 131

Person die mich liebt loswerden ?

Hallo, ich habe Kontakt zu einer Person abgebrochen, jedoch ist diese so besessen von mir, dass sie nicht loslässt und jede Möglichkeit nutzt Kontakt aufzunehmen. (Wir wohnen nicht im selben Bundesland zum Glück. ) Vielleicht sollte man wissen dass die Person mich liebt, aber ich sie aus meinem Leben haben will aber auch nicht will, dass sie sich etwas antut. Wie kann ich sie also loswerden? Für mindestens ein Jahr Danke im voraus

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 44

ALLES abbrechen, blocken, auf nichts reagieren, auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen und zur Not eine neue Nr zulegen. 

Und keine Sorge, sie wird sich nichts antun! Das ist nur ein ziemlich mieses Druckmittel, das sie immer benutzen wenn sie nicht weiter wissen. Jemand der sich wirklich umbringen will tut es, und "kündigt" es nicht vorher an! 

Kommentar von confuused ,

Vielen dank, ist bis jetzt die beste Antwort. ich war tatsächlich kurz davor ihr nochmal ihre Fehler zu erklären und mich auf eine Diskussion einzulassen. ..

Kommentar von pingu72 ,

Dann diskutiere mit einem Brot...kommt dasselbe bei heraus. Klingt böse, ist aber so. 

Ich hab grad noch einen anderen Kommentar hinterlassen, dann weißt du wovon ich rede...

Antwort
von lokola, 66

Schon mal probiert das du ihr sagst das du kein Interesse auf ne beziehung hast oder das du en freund beziehungsweise eine freundin hast

Ja, haben schon alles sehr oft beredet aber es hat nie was gebracht.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 45

Muss man das verstehen >Für mindestens ein Jahr< ? Ignoriere sie, fertig. ...

Wenn du wüsstest wie hartnäckig sie ist. Sie kontaktiert schon bekannte von mir

Kommentar von Phantom15 ,

Sie ist eben in Dich verliebt. Ok, was sie macht ist nicht in Ordnung, aber versuche so auf sie einzuwirken, das sie ruhiger wird. Hat auch etwas mit der Persönlichkeit zu tun, das jemand so reagiert wie er reagiert. Falls alles nicht hilft, so musst du Rechtliche Wege einleiten.

Ja es ähnelt schon stark stalking und ich hoffe sie lässt nach wenn sie keine Kontaktmöglichkeiten mehr hat

Antwort
von Jonathangebe71, 57

Sag es direkt und deine Probleme sind für immer gelöst ohne dass dir jmd was vorwerfen kann

Hab schon tausend mal alles erklärt und die Person auch auf sozialen Netzwerken blockiert aber sie versteht es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community