Frage von ThomasMueller18, 20

Person bekommt Anzeige wegen Datenmissbrauch, können andere jetzt auch dran kommen?

Hallo. Wenn eine Person ne Anzeige bekommt weil er Bilder oder Screenshots an andere verschickt, dann wird ja sein Handy überprüft von der Polizei. Sehen die dann die ganze Galerie und kann man dann selber angezeigt werden, weil man ihm auch mal was geschickt hat ? LG

Antwort
von KevinLevrone, 20

Eher unwahrscheinlich, aber lösche mal lieber dein Handy, bei Android musst du es erst verschlüsseln und dann löschen damit es sicher ist.

Bei IPhones kannst du dein Handy auch normal löschen, weil die Daten dort automatisch vor dem Löschen nochmal verschlüsselt werden.

Kommentar von ThomasMueller18 ,

Also sicher, im Sinne von Anonym?

Kommentar von KevinLevrone ,

Im Sinne das niemand jemals mehr die Daten wiederherzustellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten