Frage von DasDennis231, 21

Person aus dem Bild ausschneiden ohne Gimp?

Hallo, ich hab ein Bild hier mit einem Weiß gespränkelten Hintergrund ( Hauswand ) Und im vordergrund ist eine Person. Ich würde gern diese Person ausschneiden und einen weißen Hintergrund einfügen. Ich habe es mehrfach mit Gimp Probiert aber ich komme mit diesem Tool einfach nicht klar. Habe dann 2 andere Tools gefunden wo man den hintergrund rot markieren musste und er wurde entfernt, allerdings muss man diese immer Kaufen. Nun ist meine Frage; Gibt es noch andere Tools mit denen das etwas einfacher ist den Hintergrund weiß zu machen? ( Die Umrahmungen der Person sind nicht kompliziert also keine fliegenden Haare oder so etwas.. ) ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen oder erklären wie die Magnet schere Funktioniert, da nur diese in Frage kommt bei Gimp.

Antwort
von Bellefraise, 10

Du brauchst auf jeden Fall eine Software. Photshop o.ä. wäre angemessen. Wenn nicht an Qualität denkst, dann probiere folgendes:

Lade das Foto in PAINT, das Windows Programm und übermale den Hintergrund, den du nicht haben willst, mit einem weißen Pinsel. DAs scheint mir das Einfachste

Kommentar von Hayns ,

Ich gebe zu bedenken, dass der Fragesteller, nach eigener Aussage, mit GIMP nicht klar kommt. Da ist PS nicht wirklich einfacher - zudem der Preis...^^

Bei PAINT wird das ein Spaß, die Wand ist 3 x 3 Meter, der Pinsel 2 Millimeter Ø..^^

Öhm :-(  ich komme mit GIMP auch nicht klar - mach mal bitte einen anderen Vorschlag.

Kommentar von Bellefraise ,

Ja, das ist schon richtig, PS ist etwas teuer aber mit PS-Eememts gehts auch gut. Wenn keine guet Software eingesetzt werden soll, wirds halt eng und Qualitätsabstriche sind nötig.

Paint ist eine Löung auf unterster Ebene. Ich habe eben einen Test gemacht . .  ist kein Problem, JA, etwas arbeiten muss man schon. Ich hänge an die Hautfrage ien Beispiel dran (wie es im Kommentar geht, weiß ich nicht) dafür habe ich in Paint weniger als 1 Minute gebraucht.

Antwort
von Bellefraise, 7

Hier ein Beispiel mit Paint - Zeitbedarf für das Beispiel weniger als 1 Minute. Für das Ganze Bild würde ich vielleicht 5 Minuten brauchen.

Antwort
von ImBrox, 13

Es geht nich ohne proggrame 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community