ruthchen am 17.12.2007 um 22:12 Uhr
ich hab da ein Problem: in meinem Lieblingsforum werden häufig Fragen zu Schüßlersalzen gestellt. Mir sind Schüßlersalze eigentlich egal, die Häufigkeit der Fragen, ihre "Googlebarkeit" und eine inzwischen schon etwas hysterische Aufmersamkeit gegenüber der Buchstabenkombination "Schüßl.." bringen mich aber in Gewissenskonflikte.
Was soll ich bei solchen Fragen nun tun?
.
PS: Lieber Support, das ist eine ernstgemeinte Frage, bitte zumindest nicht sofort löschen.
Heißen Dank :-)

Meiner Armee zur Bekämpfung des Schüßlerimperiums beitreten und Fidel Schüßlo stürzen.
ruthchen am 17. Dezember 2007 22:21 ROFL!

Weil es einfach eine gute Übung zur Selbstbeherrschung wäre und weil's einfach nicht mehr lustig ist...
ruthchen am 17. Dezember 2007 23:08 war nicht bös gemeint, Eastside!
das beschriebene Gefühl ist tatsächlich vorhanden, sorry, wenn die Antwortmöglichkeiten etwas flapsig ausgefallen sind. Aber für Dich war doch auch was dabei, oder? ;-)
ich werde versuchen, mich an Deinen Rat zu halten, versprochen!
Eastside am 17. Dezember 2007 23:37 @ruthchen: war auch von mir nicht bös gemeint!
Aber irgendwie war's nervig, egal wo man hinschaut überall geht's um diese Schüssler-Salze - die mir eigentlich ziemlich egal sind. Aber das Thema ist m.E. schon völlig ausgereizt.. wie wär's mit einem neuen..? ;o))
ruthchen am 17. Dezember 2007 23:47 also gut, ich überleg mir was...
aber heut nicht mehr, ok?
Gute Nacht allerseits und Dank für all Eure Antworten! :-)

Bei diesen Fragen setze ich mich still in die Ecke und warte, bis der Anfall des Fragenden / der Antworter wieder vorbei ist. Rutchen, solltest Du auch machen. Beruhigt kollossal.... :-)))
Der Gewissenskonflikt ist eher angedeutet als ausdrücklich dargestellt. Am einfachsten ist, einfach keine Anwort zu solchen Fragen zu schreiben. Wenn irgendeine Aufgeregtheit oder Gereizheit anzufangen droht, ist es besser, einer davon ausgehenden Versuchung zu falschem Verhalten zu widerstehen. Damit kann Besonnenheit und Selbstbeherrschung gezeigt werden. Zugleich trägt dies zu einem manierlichen Umgang im Lieblingsforum bei.
Bei einem Bedürfnis, entstandene Gefühle zu äußern, kommt daneben in Frage, mit anderen Personen zu reden (mündlich) oder sich anderer Stelle mit geschriebenen Beiträgen darüber auszutauschen. Passende Links hinzustellen ist auch möglich, aber wahrscheinlich überflüssig, weil dies schon andere tun. Eine Vertiefung in das Thema, um ordentlich antworten zu können, wäre ein Möglichkeit, aber wegen des erforderlichen Aufwands und der Gleichgültigkeit gegenüber der Sache selbst vermutlich eine unangenehme Anstrengung.
ruthchen am 18. Dezember 2007 20:52 danke, Albrecht, super Antwort! Leider hab ich nur einen Daumen..

Ergebnis meiner Net-Recherche:
Schüssler-Salze: Krankheiten, Anwendungsgebiete und Indikationen
http://schuessler-salze-liste.de/anwendungs-gebiete/index.htm
ruthchen am 17. Dezember 2007 22:47 hab Dir bei der letzten Frage darauf auch schon einen Daumen gedrückt! Meham hatte diesen Link auch schon mal, ich hatte ihn verlegt.. :-)
wenn Du den postest, halt ich meine Klappe, ok? ;-)

Aber ich warne dich, das kann unter Umständen länger dauern. Also nimm schon mal vorsorglich die Weihnachtsplätzchen und die Silvesterknaller mit.
schurke am 17. Dezember 2007 22:52 und nen Roten und ein Laken

Was besseres fällt mir zu Schüssler wirklich nicht mehr ein.
Ich brauche den nicht zu kopieren lach

GRRRRRRRRR

Einfach abwarten, denn wenn sie ihr Leid wollen, .....

Na ja - das Schüssler-Salz vom November/Dezember ist gleich dem Spargel des Frühjahrs....
ruthchen am 18. Dezember 2007 00:16 ah! dann kann ich mich ja noch auf was freuen? freutsich
RolfHoegemann am 18. Dezember 2007 13:51 Und zum Spargel gehört auch noch Salz <auchfreu>
Ich stimme für "Klappe halten", weil ich das so mache. ;) :)
ruthchen am 17. Dezember 2007 22:21 ich versuch´s ja, aber irgendetwas in mir ist stärker... ;-)
Weil ich einfach nicht wüsste, was ich tun soll...

ehrlich, wenn ich mal demnächst in die Apotheke komme und einer mir das Zeug androhen will, also für den wirds gefährlich grrrrrrr

Diese Frage wird meine vorläufige Lieblingsfrage...

Ich hab mein Salz aus der Schüssel verschüttet....<schluchz> Ich glaub, das bringt Unglück!

Lissas Link und weiterklicken.

Schüsselsalze sind mit verantwortlich für den Zustand meiner Musulatoren (frag Hasi, ich kanns vor Schmerz nicht mehr schreiben)in Bezug auf die Samerstrangen.Meine Persönlichkeit ist in diesem Falle gespalten unter Wilhelm Schüttelbier: Schmerz oder kein Schmerz! ruthchen, Du bist GENIAL! AL strick
... und ratpacker mitnehmen - wo ist der heute abend eigentlich, der will doch bestimmt auch was dazu sagen?
Und: In welchem Forum tritt diese Invasion zutage?

Lissa´s Link zum Schüßlerforum kopieren
ruthchen am 17. Dezember 2007 22:26 ggg

Danke, endlich mal ne Umfrage die es wert ist zu beantworten ich mag schon nicht mehr lesen.
ruthchen am 17. Dezember 2007 22:23 nich ärgern sheela! Geht allen so, fürchte ich.. :-)
ich möchte an dieser Stelle die oberste der verwandten Fragen als suchfunktionsmäßige Unverschämtheit anprangern!

:-)

Und dich in Delphinessenzen einlesen, die sind ja gaaanz Gross im Kommen. Delphinessenzen sind die neuen Schüsslersalze!