Frage von FckTheSystem, 29

Persönlichkeitsentwicklung. Was heißt das eigentlich?

Antwort
von Nis127, 4

Bei Persönlichkeitsentwicklung geht es darum, ein glückliches Leben zu führen und seine Träume zu realisieren. 

Heißt konkret: Jeder von uns Menschen macht in seinem Leben bestimmte Erfahrungen, vor allem in der Kindheit. Hier lernen wir Muster und Überzeugungen durch Ereignisse oder durch das was uns unsere Eltern sagen. Das "Problem": Als Kind nehmen wir alles ungefiltert als wahr auf. Dabei können sich "negative" Glaubenssätze tief in uns verankern, wie zum Beispiel "Ich bin es nicht wert, erfolgreich zu sein." 

Diese Glaubenssätze bestimmen unbewusst unser Leben. Wenn wir diese mithilfe von Persönlichkeitstrainings auflösen, können wir viel freier leben. 

Um unser Potential zu entfalten, müssen wir einfach im Inneren aufräumen, denn zu 90% handeln wir eh aus dem Unterbewusstsein.

Dann können wir uns damit beschäftigen unsere Träume und Ziele zu realisieren. Um hier an den richtigen Stellschrauben zu drehen, ist es sinnvoll von Menschen zu lernen, die das schon erreicht haben, wo wir hinwollen --> Persönlichkeitsseminare, Bücher, Metoren etc. 

Persönlichkeitsentwicklung heißt auch aus unserer Komfortzone herauszukommen. Je mehr wir das können, desto größer ist unsere Persönlichkeit. Aus meiner Erfahrung heraus macht es Spaß seine Grenzen zu überschreiten und einfach das Leben zu leben, was ich gern möchte. 

Hier noch mein Artikel dazu, vielleicht ist das interessant: http://seminarchecker.de/persoenlichkeitsentwicklung/

Ich hoffe, ich konnte deine Frage umfassend beantworten?

Antwort
von FckTheSystem, 7

Leute.. Googeln kann ich das auch selber, hab ich auch schon aber ich stelle diese Frage um eure eigenen Worte zu lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten