gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

persönliches Hochzeitsgeschenk???????

gefragt von ladylini am 04.06.2009 um 13:48 Uhr

Hallo,

meine Schwester wird im August heiraten und wünscht sich ein "persönliches Hochzeitsgeschenk". Ich habe schon gegoogelt, aber da kommen immer nur so 0815 Ideen.

Habt ihr eine originelle Idee? Oder was war euer schönstes, persönlichstes oder originellstes Hochzeitsgeschenk?

Also ich meine nicht sowas wie Hochzeitsbild auf Leinwand drucken und den ganzen Kram. Es sollte möglichst bleibenden Wert haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.175 Geschenke x 2.078

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

eiskalteMilch
beantwortet von eiskalteMilch am 4. Juni 2009 13:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

schenk ihr ein schönes Hochzeits Fotoalbum(nicht allzu originell, ich weiss, aber sooo nett und nützlich). Das habe ich zu meiner bekommen. Wenn du noch genug Zeit hast und Kreativität besitzt, dann kannst du es vielleicht sogar selber machen?! Ist auf jedenfall eine schöne Erinnerung, wird nicht weggeworfen und wird immer in der Family bleiben :) Vor allem hat man dann für die gaaaanzen Fotos einen Platz

Weitere gute Antworten

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 4. Juni 2009 13:49
9x

Kennst Du Deine eigene Schwester so wenig, dass Du fremde Menschen nach einem "persönlichen" Geschenk fragen musst?

anonym
beantwortet von DerReiko am 10. Juni 2009 18:40
0x

also wenn es richtig persönlich sein soll, dann versuchs doch mal mit einem ölportrait wie du bei www.bildmania.de entnehmen kannst kostet das gerade mal 79 euro

anonym
beantwortet von Sternchen3 am 5. Juni 2009 12:23
0x

Also ich finde z.B. so eine persönliche Portraitkarikatur, wie du sie hier findest http://hochzeitsgeschenke.smartshopping.de/Store/Besondere-Geschenke/CID_52208 eine tolle Idee

anonym
beantwortet von Sternchen3 am 5. Juni 2009 12:22
0x

Also ich finde z.B. so eine persönliche Portraitkarikatur, wie du sie hier findest http://hochzeitsgeschenke.smartshopping.de/Store/Besondere-Geschenke/CID_52208 eine tolle Idee

anonym
beantwortet von Sternchen3 am 5. Juni 2009 12:22
0x

Regina100
beantwortet von Regina100 am 5. Juni 2009 10:32
0x

Für etwas einzigartigere Sachen würd ich das empfehlen:

http://www.zauber-garten.de/

Sonst fänd ichs nicht schlecht, wenn du während der Hochzeit, vielleicht shcon beim vorbereiten immer Fotos machst und dann eine Art Album vom ganzen Tag zusammenstellst =)

sabsi28
beantwortet von sabsi28 am 5. Juni 2009 08:39
0x

Hallo!

Schau mal hier rein: http://www.heiratsportal.at/index.jsp?view=planung&bereich=hochzeitsplanung&...

Da habe ich schon einige Mal tolle Ideen für Geschenke mitgenommen. Als "persönlich" sehe ich auch solche Ideen an, bei der du etwas organisierst, wobei dann tolle Erinnerungen für lange Zeit entstehen - z.B. der Hochzeitskalender - da organisierst du von allen Gästen etwas und gestaltest dann den Kalender, den deine Schwester das ganze erste Ehejahr jeden Tag sehen wird. Finde ich sehr persönlich ;)

lg, Sabsi

anonym
beantwortet von markusel am 4. Juni 2009 18:11
0x

Geh mal auf www.werbekeks.de da kannst du kekse mit deinem foto oder spruch bedrucken lassen. wie eine fototorte nur ganz viele kleine. oder z.b. einen schokobilderrahmen mit zuckerfoto. alles kann gegessen werden und die druckqualität und geschmack ist super. lg

Schoenberg
beantwortet von Schoenberg am 4. Juni 2009 13:53
0x

ich habe meinem Bruder als persönliches Geschenk einen großen Bilderrahmen gekauft und Fotos von Kindheit an zusammen gestellt. Nur er, als Baby, mit Schultüte usw.

Ettom
beantwortet von Ettom am 4. Juni 2009 13:49
0x

Ein Bild von euch beiden auf einen goldenen Anhänger gravieren lassen

Kiomi
beantwortet von Kiomi am 4. Juni 2009 13:49
0x

beziehe dich in die hochzeit mit ein, mach die hochzeitszeitung, die heben mein mann und ich heute noch auf und von dem erlös konnten wir uns etwas schönes gönnen!

asomy1
beantwortet von asomy1 am 4. Juni 2009 13:49
0x

Sascher
beantwortet von Sascher am 4. Juni 2009 13:48
0x

Was persönliches, was von Herzen kommt wirst Du nicht im Internet finden...

Ettom
beantwortet von Ettom am 4. Juni 2009 13:48
0x

Ein Fotoalbum erstellen von Euch beiden von Baby an bis Heute

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.