Frage von blxckTears, 59

Persönliches Gespräch mit dem Lehrer?

Hey ich bräuchte schnell Hilfe. Ich habe angst vor meinem Bio Lehrer aber ich bin nicht die einzige. Ich wollte es ihm persönlich sagen, aber ich weiß nicht wie ich es genau sagen soll. Ich kann ja schlecht dahin gehen und sagen "Hallo Herr .... ich habe angst vor ihnen" Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wäre super lieb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 29

Rede zuerst mit deinem Klassenlehrer oder dem Vertrauenslehrer.

Wenn es mehrere Schüler betrifft, dann solltet ihr eine Klassen stunde mit den beiden Lehrern machen und den Biolehrer dazuholen. Dann kann man sich konstruktiv auseinandersetzen.

Ich gleube nicht, das er euch Angst machen will...ausser er ist ein Idi*t

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 23

Warum habt ihr denn "Angst" vor ihm?

Ich würde mich mal mit denen zusammentun die es auch so empfinden und gemeinsam das Gespräch mit ihm suchen und es klären.

Ich kann ja schlecht dahin gehen und sagen "Hallo Herr .... ich habe angst vor ihnen" Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Am besten überlegt ihr euch vorher was genau euch beunruhigt, dies solltet ihr dann ansprechen.

Antwort
von CataleyaDavis, 20

 Hallo. Wenn du nicht alleine bist, dass also mehr Leute aus deiner Klasse so sehen, dann müsstest du das Gespräch auf jeden Fall nicht alleine führen, sondern können es dir von deiner Klasse Unterstützung holen.  Außerdem könntet ihr euren Klassen Lehrer oder Rektor darauf ansprechen und ihn zunächst die Situation erklären. Vielleicht wird er bereit sein mit euch zusammen das Gespräch mit dem Biologielehrer zu führen. Denn es kann wohl auch nicht in seinem Sinne sein, dass die Schüler Angst vor einer Lehrkraft haben. 

Antwort
von askquestions12, 19

sagt es erstmal eurem klassenleheer und dieser soll mit dem Bio lehrer sprechen

Antwort
von sandraappee, 10

Du brauchst GARKEINE Angst erstrecht nicht von dein Lehrer wenn er was schlimmes macht der Schulleitung Bescheid geben oder ihr geht als ganzen Klasse hoch zur Schulleitung ihr dürft keine Angst zeigen und haben einfach chillig sein er darf nichts machen falls er schlechte Noten gibt wenn ihr frech seit also extra würde ich das mit der Schulleitung besprechen ;) liebe grüße

Antwort
von greenvbuser, 18

Nimm deine beste Freundin / besten Freund mit.