strick4a am 24.02.2008 um 1:56 Uhr
Haben hier noch andere Personen, die schon mal eine "Umfrage" bei GF eingestellt haben, das Gefühl, so etwas wie eine Moderatorenfunktion zu haben, um jeden Antworter in irgendeiner Form für die Beteiligung zu Danken ?

Moderatorenfunktion würde ich nicht sagen.Aber sich zu bedanken,sehe ich als nette Geste an. Es zeigt doch auch,dass man jede Antwort liest.

Sich zu bedanken,ist okay ! Es zeigt das man nicht ins Leere schreibt.

Moderatorengefühl find ich zwar das falsche Wort, das Gefühl kenn ich aber...
geht mir aber nicht nur bei Umfragen so. Ich find es selber ja auch schön, wenn ich zu meinen Antworten Kommentare bekomme, drum mach ich´s umgekehrt auch so :-)
strick4a am 24. Februar 2008 15:05 ...DH...:-))

Danken ist (sogar hier) besser möglich. Eher sehe ich in Umfragen eine Selbst-Bestätigung persönlicher Ansichten, denn repräsentativ können sie wohl kaum sein.
strick4a am 24. Februar 2008 15:07 interssanter Aspekt,...DH...:-))

Moderatorfunktion nein, aber danken schon etweder mit DH für zusätzlich gute Ergänzung/erklärungen der Meinung aber zumindest mit der Vergabe von Punkten.

Bei einer Umfrage gibt es viele unterschiedliche Antworten, als Fragender fühle ich mich schon verpflichtet, auf diese einzugehen, schließlich wollte ich ja etwas wissen.
strick4a am 24. Februar 2008 15:07 ...DH...

Ich habe das Bedürfnis jedem zu danken, der eine Antwort gibt, auch wenn die Antwort mir nicht gefällt oder ein "schwachsinniger" Kommentar ist.Daswegen gebe ich auch jedem ein DH der mir antwortet. Leider kann ich nur einen Daumen verteilen. Ich würde gerne die, die sich besonders bemüht haben oder deren Antwort mir besonders gefällt etwas spezifischer "belohnen". Bei Umfragen ist es oft schwer sich mit einem Kommentar zu bedanken, weil oft sehr ähnliche antworten kommen, ich habe dann das Gefühl, wenn ich einem einen Kommentar schreibe, müsste ich das bei jedem machen, dazu reicht meine Fantasie nicht aus, jedem etwas anderes zu schreiben. Manchmal würde ich gerne mehrere Kommentare schreiben, dazu bin ich aber zu doof (Vorsicht, das ist jetzt Selbstkritik, aber es gibt anderen nicht automatisch das Recht es an mir auch auszuüben;-)). Es fällt mir oft schwer wegen der Sprache so zu formulieren, das es nicht missverständlich ist, und das ausdrückt was ich meine, dann bin ich verunsichert und ich lasse es lieber sein.
strick4a am 24. Februar 2008 15:06 ...DH...

...man für die Teilnahme an der Umfrage eine Anerkennung zollen muss. Und die gibt's bei mir als DH, egal wie derjenige abgestimmt hat (selbst, wenn noch ein schwachsinniger Kommentar dazu geschrieben wurde).
strick4a am 24. Februar 2008 02:59 ich glaube, Du hast die Thematik erfasst, Guiseppe, dieses Gefühl habe ich auch....
LG....strick

Ja, aber selbstverständlich, ich will mich für die Fragen bedanken, gute Fragen kommentieren und manchmal meinen Senf dazugeben.
Ich finde, das bin ich den Antwortern schuldig, ich freu mich ja auch über die Meinungen, sonst brauch ich die Frage ja gar nicht erst zu stellen.
strick4a am 24. Februar 2008 02:09 Das habe ich von Dir erwartet...:-))
Aber dieses spezielle Gefühl bei "Umfragen" ist doch, glaube ich, ein Anderes, vielleicht fehlen mir auch die passenden Umschreibungen.....
LG....strick
Luise, ich habe eben zugegeben, strick nicht ganz verstanden zu haben. Von Dir las er auch nicht das, was er meinte. Er kocht gerne, er isst gerne, wann, wo, um das zu klaeren ?
Luise am 24. Februar 2008 02:29 Grins. Bis zum 1.3. in Bayern, danach in USA Northwest. Sollten uns Zeit nehmen und das mal so richtig durchdiskutieren. :-)
Luise am 24. Februar 2008 02:40 Und bei uns ist das ganze Jahr Grillsaison: Steaks - superlecker mit Baked Potatoes, Mojo Verde oder auch Fisch.
Danke Luise. He, strick, aufwachen, ist das ein Angebot ? Deine, meine und irgendwo entlehnte Punkte, das sollte reichen bis Seattle. Denk mal. Kannst ja erst schnarchen. Vor dem Einschlafen, nur die Guttere mit dem Komma. Klar.
strick4a am 24. Februar 2008 02:56 ...kein Problem, habe in Seattle Verwandschaft, und die fehlenden Punkte für den Flug bekommen wir von den "No Points" - Puristen bei GF, da gibt es genügend und ist auch dokumentiert.....lacher....
Ob Luise die wohl schon getroffen hat ? Bist Du denen unter Deinem richtigen Namen, "Bindfaden" oder als strick bekannt. Luise weiss sich zu helfen, sie fragt in dem "Dorf", wer kennt fragant. Wegen den Punkten einverstanden. Sonst kann Anerev helfen. Deine Beziehungen sind hilfreich.

Auf Antworten einer Umfrage würde ich mich mindestens mit einem DH bedanken.
Die Antworten sind doch eine Bestätigung für dich, dass du mit deiner Umfrage Interessen geweckt hattest.
Gruss Brigitta

Auch ich sehe die Moderatorenfunktion nicht als gegeben... Tendiere eher dazu, für mich und die gemeinschaft meine Antworten zu erhaschen.
strick4a am 24. Februar 2008 03:01 Thema verfehlt, trotzdem Danke....
LG....strick
Pestopappa am 24. Februar 2008 03:06 Ääh.. Ich habe jetzt Deine Frage 7 x gelesen... Nö - nicht verfehlt - vielleicht bräsig ausgedrückt... Is scho recht.
strick4a am 24. Februar 2008 03:25 Aaaaah, Lampegehan, nach mehrfachem Studium Deiner Antwort hots geschnackelt, mei, logisch is recht..., i Depp, damischer.....

moderatorenfunktion......so ein quatsch...diese comunity lebt vom geben und nehmen.und diese tortengrafik mit fünf möglichkeiten ist so subjektiv.
strick4a am 24. Februar 2008 02:26 Hast Du schon mal eine Umfrage mit ernstem Hintergrund eingestellt, Perückenklavierspieler mit Sonnenbrille ?
Die Tortengrafik interessiert mich wegen einiger User, die hier aktiv tätig sind, diese Frage war nicht an Dich gerichtet.
Aber auch Deine Meinung ist eine.....
LG....strick
Igelauge am 24. Februar 2008 02:29 bitte nicht schon wieder Buttercremetorte:-)...würg*
strick4a am 24. Februar 2008 02:57 wo...lechtz...
eltenjohn am 24. Februar 2008 02:55 ich freue mich, dass sogar meine meinung eine ist.....danke strick....wärst gerne moderator?
strick4a am 24. Februar 2008 03:10 nein, Elton, das liegt mir gaaanz ferne, aber es könnte sein, das ich meine Frage falsch formuliert habe....subjektive Steuerung ohne Absicht, wegen Erfahrungswerten......
Sollte ich Dir auf den Schlips getreten haben, tut es mir leid.....
LG....strick
eltenjohn am 24. Februar 2008 03:20 mach einfach eine neue umfrage....neue frage...neues glück.......nix schlips getreten strick nix schuld

nur weil jmd eine Frage beantwortet hat, geb ich no lang kein + (DH)Es kommt auf die Qualität der Antwort an.
strick4a am 24. Februar 2008 02:17 ..es geht hier nicht um die Beantwortung einer Reaktion bez. Fragen, sondern um das persönliche Gefühl eines Umfragestellers.....
... komme nicht auf die Idee eine Umfrage zu irgendetwas zu starten, um jemandem fuer irgendetwas zu danken. Da nutzte ich andere Moeglichkeiten. Eher nutze ich die Umfrage als Pulsfuehler. Haette ich meine Frage heute: was habt ihr gemacht, Rat..., als Umfrage getarnt, waere der Abkanzler nicht auf meinem Kopf gelandet. Aber ich habe mich bedankt.

wenn mir eine Antwort gut gefällt, gibt es von mir einen DH, ich muss allerdings zugeben, bisher noch keine Umfrage bei GF eingestellt zu haben
strick4a am 24. Februar 2008 02:11 ..das ist das Seltsame, bei normalen Fragen fühle ich nicht die Verpflichtung, auf alles Antworten zu müssen....
LG....strick

Es registriert hier ja kaum jemand ein Danke

Ist doch halb so wild.

lass die Kirche im Dorf ;)

Ich finde schon allein als Zeichen, dass bei einer Umfrage auch wirklich alle Antworten gelesen werden. Leider ist es aber fast nie so.
...was ja wohl den Sinn einer "Umfrage" bestätigt...DH...
Manchmal denke ich, es koennen nicht alles lesen und Fragen schreiben andere fuer sie. Lach. Guten Sonntag.
...Dir auch, Bruno, Dir auch.......:-)))
Sag mal, Hexchen; Wo gehören brave Mädchen um diese Zeit hin? Nun aber ab....ggg.
Du sagst es ja,brave Mädchen...ggg
Diese Hexen...koppschüttelt...ggg.