Frage von Jen0207, 57

Persönlicher Streit oder Firmenangelegenheit?

Antwort
von peterobm, 57

persönlicher Streit ist Privat, du solltest mit mehr Infos kommen.

Expertenantwort
von bwhoch2, Community-Experte für Mietrecht, 20

Also, Du hattest im Auftrag der Firma eine Mietabnahme zu machen und bist dabei mit dem Mieter in Streit geraten, der persönlich ausartete.

Wie Dir Dein Chef schon sagte: Das ist ausdrücklich Deine Privatangelegenheit, wenn es dabei z. B. zu Beleidigungen gekommen ist.

Egal was vorgefallen ist, Du hättest sachlich bleiben müssen und ggf. auf Beleidigungen oder üble Vorhaltungen nicht persönlich angegriffen reagieren dürfen. Ggf. die Sache abbrechen und dem Mieter einen neuen Termin vorschlagen. Dann von Seiten der Firma ggf. wegen Beleidigung durch den Mieter gegen diesen vorgehen.

(Leicht gesagt, wenn man nicht dabei war, aber der Chef braucht für Dich nicht den Kopf hinzuhalten, wenn Du Dich daneben benommen hast.)

Kommentar von Jen0207 ,

Lieben Dank! Das hilft mir viel fürs nächste Mal.

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 41

Sehr interessante und vor allem informative Frage.

Kommentar von Jen0207 ,

Dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry. Mein Chef sagt, dass es ein persönlicher Streit zwischen mir und dem Mieter ist und wenn es zu einer Klage von Seitens des Mieters kommen sollte, er mich nicht unterstützt 

Kommentar von anitari ,

So richtig klar ist die Sache immer noch nicht. Was hat Dein Chef damit zu tun wenn Du mit irgend einem Mieter einen persönlichen Streit hast?

Antwort
von VLNTNtheBLUE, 31

Das ist eindeutig verletzung der Privatsphäre!

Kommentar von Jen0207 ,

Wirklich? Obwohl ich für die Firma die mietabnahme gemacht habe und mich gegen das aggressive Verhalten des Mieters gewehrt habe?

Antwort
von Griesuh, 22

genau so oder anders herum?

Antwort
von Bernerbaer, 34

Frag einen Hellseher. Der kann mit den vielen Informationen vielleicht etwas anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten