Frage von loewen 28.10.2013

persönliche rezept tipps für ein perfektes kalbschnitzel,

• Antwort von Clipmaus 28.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ,

so mache ich meine Schnitzel immer :

Schweineschnitzel klopfe ich ! Kalbsschnitzel nur plattieren ( flachdrücken).

Danach salzen und pfeffern.

Erst mehlieren , Du kannst auch Mehl mit einem Sieb von beiden Seiten darüber stäuben ! Dann durch geschlagenes Ei ziehen. Abtropfen lassen und dann in Semmelbrösel geben!

Auf mittlerer Hitze in Butterschmalz oder in einer Mischung aus Sonnenblumenöl und Butter braten !

Meist brate ich sie in Butterschmalz , lass sie abtropfen und schwenke sie von beiden Seiten in Butter !

So schmecken sie am Besten !!!!

GLG und gutes Gelingen , wünscht Dir ,clipmaus :-))

• Antwort von MissMaas 28.10.2013

Kalbschnitzel erstmal mit nem Tropfen Öl zwischen Frischhaltefolie legen und mit ner schweren Pfanne "plattieren" - also flach schlagen!

Dann drei Teller herrichten: in einen gibst du etwas Mehl, in den nächsten 1-2 Eier die du mit nem Schluck Milch oder Sahne leicht verquirlst, in den dritten Semmelbrösel.

Schnitzel nacheinander erst im Mehl wenden, dann durch die Eier ziehen und schliesslich in den Bröseln wenden. Die Panier nicht zu fest andrücken und die Schnitzel möglichst bald danach frittieren.

Dazu in ner großen, tiefen Pfanne Öl (zb Sonnenblumenöl - und zusätzlich 1-2 EL Butterschmalz!) erhitzen, die Schnitzel hineingeben und schwimmend herausbacken, bis sie auf beiden Seiten goldbraun sind. Dabei immer wieder die Pfanne etwas "rütteln" und ab und zu mit nem Esslöffel etwas von dem heissen Fett über die Schnitzel giessen.

Ich würze nur mit Salz und das erst am Teller, dazu gibts noch ne Zitronenschnitze und natürlich einen leckeren Wiener Kartoffelsalat, den man zur Abwechslung auch mal mit Kürbiskernöl abschmecken kann!

Mahlzeit :)

• Antwort von whiper555 28.10.2013

Kalbsschnitzel in heißen öl braten viel öl man muss es eintauchen können PS das Fleisch zieht sich nicht voll danach abtropfen lassen und fertig

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!