Frage von Iris94, 39

Persönliche Meinung zu "Stand by me" Film und Buch?

Stephen King Filme sind ja oft dafür bekannt nicht gut zu sein oder den Büchern nicht gerecht zu werden, gefällt euch Film als auch Buch?

Antwort
von hammsen, 35

Jepp, Stand By Me ist für mich eine gelungene King Adaption.

Bei der Menge an Vorlagen ist es aber schwer nur gute Filme zu produzieren.

Green Mile, Die Verurteilten, Shining und Carrie wären auch noch sehr gute Filme in meinen Augen.

Große Hoffnung setze ich auf die kommenden Verfilmungen von Der Anschlag und der Dunklen Turm Reihe.

Auch eine neue Adaption von The Stand würde ich gerne mal sehen, naja vielleicht kommt's noch

Kommentar von Iris94 ,

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht, die Filme, die du genannt hast sind auf jeden Fall gelungen, werde mir stand by me mal ansehen :) und danke für den Tipp, von den filmen habe ich noch nichts gehört

Kommentar von hammsen ,

Gerne und viel Spaß dabei!

Antwort
von BBTritt, 21

Das war definitiv einer der besseren Filme, die nach St- King-Büchern gedreht wurden.

Viele gute bzw. bekannte Schauspieler wie der junge Kiefer Sutherland, River Phoenix, Will Wheaton, John Cusack, Jerry O'Connell, Corey Feldman ...

Antwort
von Jerne79, 19

Stand by me ist eine sehr gelungene und v.a. sehr gut besetzte Adaption. Auch Kind selbst zählt sie zu Verfilmungen, die ihm wirklich gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community