Frage von Zuckerwatteee, 68

Persönliche Frage zum Internatsessen?

Hallo, ich muss bald wieder ins Schulinternat und dort müssen wir natürlich auch essen ^^ Da ich starke Laktoseintoleranz habe kriege ich Spezialessen (z.B. wenn die anderen Lasagne essen kriege ich etwas ohne Milchprodukte). Wenn man eine Lebensmittelallergie oder Vegetarier ist, kann man das der Internatsleitung ebenfalls sagen.

Nun zur eigentlichen Frage xD Ich bin seit 4 Monaten Vegetarierin und das muss ich dann auch der Internatsleitung sagen... Findet ihr es schlimm wenn ich laktosefreies + vegetarisches Essen verlange? Ich will der Internatsleitung und den Köchen keine weiteren Umstände bereiten, da sie ja schon laktosefrei für mich (und noch ein Mädchen) kochen. Aber wenn ich nichts sage und dann Fleisch bekomme und das Fleisch dann nicht esse muss man es wegschmeissen und das will ich natürlich erst recht nicht! :(

Würdet ihr als Internatsleitung das unverschämt von mir finden? Danke übrigens fürs Lesen, ciao ciao

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASmellOfRoses, 13

Nein, niemand hat das "unverschämt" zu finden, warum auch ?

Es fällt unter dein Persönlichkeitsrecht und dein Recht auf freie Entfaltung, von den gesundheitlichen Aspekten (Laktoseintoleranz ist übrigens eine völlig natürliche und gesunde Reaktion des Körpers !) ganz abgesehen...

Ethische Überzeugungen sind ebenso zu respektieren wie gesundheitliche und religiöse - mittlerweise werden sogar meist Veganer schon "berücksichtigt" !

Ich denke, die meisten Köche lieben es, kreativ zu sein und Neues auszuprobieren - macht dies doch einen Hauptaspekt ihrer Berufung aus...:)

Also, nicht Probleme suchen, wo keine sind, sondern "ran an die (Gemüse)Buletten...!" :):)

Viel Spaß im Internat - und viele kulinarische Genüsse ! :)

Kommentar von ASmellOfRoses ,

Ich danke dir für den Stern...:)

Antwort
von Rosswurscht, 37

Verlangen kannst du alles, und so lange du es bekommst ist es ok. Unverschähmt finde ich es nicht, die Küche kann ja jederzeit nein sagen.

Antwort
von annenmay, 33

Nein ich finde es nicht unverschämt. Besser als es weg zu werfen

Antwort
von slaughter996, 16

Dafür kannst du ja nichts
Sag's ruhig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community