Frage von tictac77123, 82

Persönliche Daten (Standort, Adresse, Name) nur durch Handynummer einer Person herausfindbar?

Hallo zusammen, angenommen jemand käme ungewollt an meine Handynummer und wollte aus bösartigen Gründen o.ä. näheres über mich herausfinden, würde er/sie dies schaffen können?

Danke und liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abbedau, 31

Eine Privatperson wird Deinen Standort und Deine Daten nicht ermitteln können. Wenn Du natürlich Deine Mobilnummer im Telefonbuch eingetragen hast, oder die Nummer mehrfach im Internet als Kontaktnummer eingetragen hast, dann legst Du Deine Identität schon selbst offen. Dein Standort ist dennoch nur vom Provider ersichtlich. Ermittlung von Standort a la Navi CIS ist in Deutschland legal nicht möglich. Hierfür ist eine Kooperation zwischen Mobilfunkanbieter und Ermittlungsbehörde erforderlich.

Technisch ist es trotzdem mit einigem Aufwand möglich. Legal allerdings nicht.

Antwort
von tryanswer, 35

Kommt immer darauf an, wer dieser "jemand" ist. Ein Normalbürger wird sicher nicht so einfach deinen Standort ermitteln können, die Adresse bspw. ist jedoch ziemlich einfach.

Antwort
von Robokopf1, 33

Klar, www.peoplesmart.com

Ändere deine VPN, ist nur für amerikanische Nutzer. Finde sowas echt krass.

Kommentar von tictac77123 ,

Also wenn ich meine VPN ändere und auf dieser Seite meine Handynummer eingebe, bekomme ich alles über meine Nummer angezeigt?

Kommentar von Robokopf1 ,

Naja, deutsche Nummer werden nicht angezeigt, aber amerikanische. Es gibt auch eine Seite, wo man auch deutsche Nummern und Namen gezeigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community