Frage von Theunknown624, 31

Persönlich: Wie beginne ich meine Bewerbung?

Also ich schreibe gerade eine Bewerbung einer Ausbildung zur Sport-&Fitnesskauffrau. Nun tanze ich seit 10 Jahren, also seit ich 5 bin. Ich habe den Betrieb aber nicht durch eine Zeitung o.Ä. gefunden. Sondern einfach durch das rumrecherchieren. Wie beginne ich nun den Anfang der Bewerbung?

Antwort
von AskViky, 7

hey, also ich gehe noch zur schule, deshalb bin ich in sowas nicht gut aber in englisch haben wir mal gelernt, dass man so anfängt:

-dein name, adresse, email/telefonnummer-

-name, adresse der firma/laden/...-

-ort, datum-

-thema/überschrift, zB Bewerbungsschreiben wegen ihrer Anzeige im ...-

Liebe/r .....,

in Folge ihrer Anzeige, die ich in (zB) der Zeitung/Internet gefunden habe, bewerbe ich mich beim (zB) Praktikum als ... . Ich bin ...Jahre alt, habe (zB) mein Abi/Ausbildung/Studium gemacht an der ...-Schule/...-Uni in Deutschland.

...

dann kannst du noch dinge wie warum du das machen willst/motivation/warum dich das interessiert, was du später machen willst/zukunftspläne, ob du damit schon erfahrung (ehmaliger job, etc) hast, warum dir dieser job wichtig ist etc schreiben. Dann kannst du noch sagen ich freue mich/ hoffe auf eine positive Antwort, -schluss,"verabschiedung",name bzw unterschrift- und deinen lebenslauf ider so schicken.

ich hoffe das hilft dir irgendwie, lg

Antwort
von Canteya, 3

Du koenntest mit etwas Banalem beginnen 'privat beschäftige ich mich schon seit ... Jahren und habe nun zunehmend Interesse an ... gefunden. Durch zahlreiche Empfehlungen von Freunden und Bekannten bin ich auf Ihre Website gestoßen, die mich sofort begeistert hat...' o.ä. Irgendwas in der Richtung - ein bisschen tricksen kann man bei solchen Dingen ja schonmal ;)

Antwort
von MuttiSagt, 11

Sehr geehrte Frau ...., durch recherchieren im Internet bin ich.... Blablabla...An ihren Betrieb interessiert mich besonders....und....!     ... Usw... "
Sag mal, wenn du noch gar nichts weißt über Bewerbungen, lese dir bitte ein paar Beidpiele durch

Kommentar von Theunknown624 ,

Was soll das?! Als ob ich nichts darüber weiss!? Was sollen so Unterstellungen? Ich weiss nur nicht wie ich mit DIESER Bewerbung beginnen soll. Aber Danke! 

Kommentar von MuttiSagt ,

Genauso wie bei anderen Bewerbungen

Antwort
von Altersweise, 2

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nacheiner für mich passenden Ausbildungsstelle bin ich über das Internet auf Ihr (Fitnesstudio/Tanzstudio) gestoßen. Auf Ihrer Homepage bieten Sie eine Ausbildungsstelle als Sport- und Fitnesskauffrau/mann an.

Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung in Ihrem (Studio), da ich seit meiner Kindheit sportlich tanze und im Sport- und Tanzbereich auch meine berufliche Zukunft sehe."

Und dann weiter wie gehabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community