Frage von zac89, 23

Persönlich nach einem Date fragen?

Ich habe das Gefühl, mich dieses mal richtig verguckt zu haben. Denn ich denke immer an diese eine Freundin, die mir zwar schon zwei mal abgesagt hatte, sie aber nicht vergessen kann. Hatte sie damals jeweils per SMS gefragt ob sie nicht mal mitkommen möchte zum shoppen und das andere Mal auf ein Konzert. Beide Male wirkte sie zwar interessiert, hat aber am Ende immer höflich abgesagt. Wir haben immernoch Kontakt zueinander, sehen uns auch einmal die Woche. Es wirkt aber so, als hätten wir uns distanziert. Obwohl ich versuche damit klar zu kommen, dass wohl nie eine Beziehung draus wird, kann ich sie einfach nicht vergessen. Ich hatte seither zwei Dates mit einer "anderen", doch sogar sie hatte gemerkt, dass es jemanden anderen in meinem Leben gibt. Ich will sie jetzt persönlich(!) fragen, doch ich bin extrem verunsichert nach den beiden Absagen und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich sie darauf ansprechen soll. Normalerweise fällt es mir nicht schwer mit Frauen zu reden, doch bei ihr ist es anders. Haltet ihr das für sinnvoll, einen letzten Versuch zu starten und persönlich zu fragen oder wird nie eine Beziehung daraus?

Ich hoffe wirklich, dass ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt ://

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du kannst natürlich gerne deine Freundin persönlich nach einem Treffen zu was auch immer fragen aber ich befürchte, das die Antwort von deiner Freundin wohl nicht so sehr von den zwei vorangegangenen abweichen wird und von daher wäre es auch ganz gut, wenn Du dich schon mal mit diesem zugegeben nicht so tollen Gedanken anfreunden könntest, das es nichts wird mit euch beiden.

Antwort
von CrimeLine, 23

Mach es auf jeden Fall! Du kannst sie ja fragen, was sie so vor hat (am Wochenende oder am gleichen Tag noch) und wenn sie nichts vor hat könnt ihr ja was trinken gehen oder so. Viel Glück! :)

Antwort
von gernehelfen1993, 18

Ja, sehr mutig! Mach es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community