Persöhnlichkeitrecht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin kein Jurist. Aber ich denke, du hast diese Wohnung gemietet. Das Treppenhaus is Teil dieses Mietverhältnisses. Du kannst entscheiden, wen du in deine Wohnung lässt und wen nich.

Ich glaube nicht, dass der Vermieter ein Recht hat zu endscheiden wer sich bei dir aufhalten darf und wer nich. Du hast ja das Hausrecht in deiner Wohnung, nicht dein Vermieter. Und ich glaub auch nicht dass er Leuten den Zugang zu deiner Wohnung verperren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann er - wenn Du Dich nicht an die Vorgaben hälst! 

Er kann Dir nicht kündigen, wenn Dein Ex permanent auf der Matte steht - aber in dem Moment, wo Du ihn reinläßt, hast Du ein echtes Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?