Frage von fatetwist93, 34

Persöhnlich nach einem Praktikumsplatz fragen oder telefonisch?

Hallo, Wie sollte ich nach einem Schülerpraktikum fragen? Die Firma wo ich nach fragen wollte, liegt ca. eine dreiviertel Stunde entfernt, und ich weiß nicht ob sie überhaupt Praktiken für Schüler anbieten, sollte ich persöhnlich hingehen oder telefonisch nachfragen?

Antwort
von Gerneso, 9

Als Schülerpraktikant für 2 Wochen machst Du dem Betrieb mehr Arbeit als Du Nutzen bringst.

Wenn Du da niemanden gut kennst, der Dich da reinbringt, wird es eher schwierig.

Wie würdest Du denn überhaupt da hinkommen jeden Tag? Auto wirst Du ja noch nicht fahren.

Wenn es eine grosse Firma ist, dann werden da sicher nur Schüler Praktikum machen dürfen, wo Mama / Papa / Onkel / Nachbar da arbeitet und man denen einen Gefallen tut es dem Kind zu ermöglichen.

Antwort
von gwennysheperd13, 7

Ich würde lieber telefonisch bei dieser Firma anrufen, wenn du erstmal eine dreiviertel Stunde dorthin fahren musst und nicht weißt ob es überhaupt Praktikumplätze gibt, denn wenn sie nein sagen, bist du umsonst dorthin gefahren. Ansonsten würde ich immer versuchen persönlich zu kommen, aber nicht wenn es weiter weg ist als 20 Minuten ;)

Antwort
von coookie12, 11

natürlich kannst du anrufen

ich persönlich mag telefonieren nicht ich geh lieber persönlich hin

Hab aber auch praktika durch email ausgemacht

viel Erfolg

Antwort
von iTech01, 14

Hallo,

ich denke bei der Entfernung kannst du ruhig eine Mail schreiben oder anrufen, wobei Letzteres natürlich besser kommt.

Viel Erfolg dir,

Gruss!

Antwort
von Anya14, 11

Am besten einfach anrufen ;) du möchtest ja nur mal wissen, ob die überhaupt etwas anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten